Sonntag, 6. Februar 2011

►◄ Me Made 06. Februar 2011 | TAG #03

"Wer von euch sitzt jetzt gerade an der Nähmschine und was entsteht?",
ging es mir gestern Nachmittag durch den Kopf. So entsteht auf große Entfernung eine Gemeinsamkeit, über die ich mich sehr freue.

Und kennt ihr das auch? ... ich stehe am Bügeleisen und bemerke plötzlich, dass ich lächle. Es ist dieses innere Freuen über das was ich tue. Passiert mir häufiger.

Bei der Entstehung des heutigen Outfits gab es allerdings auch Flüche (-;


Weite Hose & Shirtdingens
... schon vor Jahren liebte ich diese weiten Hosen. Nun ist die Zeit
wieder da. Entstanden sind Hose und Shirt bereits Ende Januar.

Hosenschnitt | Eigenkonstruktion
Hosenmaterial | Leinenviskosegemisch mit dezentem Glanz
Shirtschnitt | LMB Sept. 09 #9 ... arg geändert
Shirtmaterial | Viskose-Jersey

... und dazu den Strickmantel von hier

 Details gibt's Heute keine. Wer Fragen hat, gerne (-:


Hier hier die weiteren Sonntagsoutfizz!

Mein Plätzchen bei euch gestern ist, wie ihr bestimmt bemerkt habe, entfallen.
Das hole ich jetzt nach.

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Fein geschlumpert? Pah, nichts geschlumpert - richtig schick!

Ich kenne diese 'innere Freude' auch.
So weit weg, aber doch so nah...

Einen tollen Sonntag für Dich!
Simone

Karina hat gesagt…

Ui Sabine, schönes Outfit. Hose und Shirtdingens finde ich zusammen sehr schön, ob ich den Mantel dazu mag weiß ich noch nicht - das mag auch an den Farben des Bildschirms liegen.
Einen schönen Sonntag!
Karina

Mosine hat gesagt…

OH, gediegene Farben...für Dich *lach* So artig ;)
Die Hose ist ein Knaller. Ich steh ja auf so weites Flatterzeugs, wie Du weißt.
Toll.

Nochmal zu den Leggins...hab grad nachgelesen.
Als wir neulich sprachen, warst Du Dir noch nicht im Klaren wegen der Rutscherei am Oberschenkel. Du wolltest lange Strümpfe/Overknees aus so dünnem Materialbasteln. Erinnerst Du Dich?

LG und ein schönes WE, Simone

Liselotte hat gesagt…

Super Hosen - tät ich sofort nehmen!
Habe faulen Sonntag bis jetzt - jetzt auf in den Garten, wir haben 18 Grad, gehe die Rosen schneiden.
Gruss LiLo

emily fay hat gesagt…

....solch Hose finde ich auch super schick...nähe gerade so eine für die Kleine...dein Mantel ist auch nicht ohne!!!!!

Ja wir sind schon so eine Art Fern Familie ♥

lg Marion

Ann's Fashion Studio hat gesagt…

Gorgeous outfit! It looks very stylish. You look great!

Bettina hat gesagt…

Hallöchen,
oh die Hose ist sooo schön geworden und das Shirt paßt prima dazu.Der Mantel ist einfach nur toll,wie all deine schöne Sachen.
Ich denke auch öfters beim nähen an euch,es ist wirklich schön das man durchs Internet viele nette Leute mit den gleichen Intressen kennenlernt
LG Bettina

Andrea hat gesagt…

Hallo Sabine, dein Outfit ist wieder mal total klasse! Sieht super aus mit dem Mantel zusammen

...ich liebe solche Hosen, leider bin ich etwas zu klein dafür...so muß eben meine Tochter dran glauben:-)

liebe Grüße, Andrea

trolljente hat gesagt…

Schick siehst Du aus, die Kombination gefällt mir richtig gut.

Liebe grüße von der Trolljente

Anonym hat gesagt…

Den Blick in Deinen Kleiderschrank, bzw. was Du daraus hervorzauberst, finde ich äußerst interessant.
Werde jetzt mal eine Runde durch die Blogs drehen und gucken was frau "heute" so trägt.
Liebe Grüße
Inge (iwo)

Duni hat gesagt…

Hi Sabine,

danke für den Facebook Hinweis - jetzt funktioniert der Link!

Dein Shirt gefällt mir. Die Farben stehen Dir gut. Toll, wie Du Deine Oufits kombinierst! Weite Hosen mag ich zwar, aber dann im 'Marlene-Stil':)

Bis bald mal wieder...ganz liebe Grüße,

Duni

kirschenkind hat gesagt…

Bei mir gab's gestern auch Flüche, das Oberteil des neuen Kleides ist ein bisschen knapp. Trotzdem hab ich auch lächelnd daran gedacht, wie viele von usn gerade wohl vor ihren Maschinen sitzen!

Die weiten Hosen sind toll! Ich sehe darin leider immer blöd aus, aber deswegen präferiere ich ja auch Röcke ;-)
Liebe Grüße, Juli

emily fay hat gesagt…

Huhu Sabine,
danke für deine immer so offene und ehrliche Meinung....

leider geht deine E-mail Adresse nicht?????

Ja ich nähe auch mal für mich;)

aber da ich nicht so Fotogen bin wie meine Töchter*lach* zeigt meistens nur meine Große Tochter was in unserem Schrank hängt;)
Wir haben fast die selbe Figur also was will ich mehr;)

Liebe Grüße und ganz viel Sonne Marion

Uta hat gesagt…

Ich finde es immer ganz toll und sehr inspirierend, wenn jemand seinen eigenen Stil hat - auch wenn meiner vielleicht ganz anders ist. Deinen Stil finde ich toll und sehr gut zu Dir - dem, was man von Dir sieht und liest - passend! Ich bin leider oft etwas verkrampft und zu zielorientiert beim Nähen. Also, zwei, drei: Lächeln! Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Aprikaner hat gesagt…

boah was für eine tolle Kombi!
Traumhaft! leider habe ich da so gar nicht die Figur zu
und was ist denn geschlumpert sieht doch Klasse aus!

LG Anja

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Kaum noch zum Luftholen komme ich bei dieser Aktion - danke für eure Meinungen. Ich habe gesehen, dass ich noch ein paar Antworten schuldig bin:

@Simone/Mosine
... irgendwie verstehe ich deine Frage nicht. Was hat die Hose mit Rutschen am Oberschenkel zu tun? Overknees würde ich niemals anziehen ... die rutschen nur. Ah ja, das war deine Idee. Mit Gummiband und so. Jetzt klickert's. Nein, bei kaltem Wetter kommt einfach eine meiner Leggings drunter. Das sitzt gut und hält warm.

@Ann
I'm so glad having a visit from you again. This "campain" takes all my time. Hope I'll make it to re-visit you next.

@Duni
Ich liebe Marlene-Hosen auch. Momentan sind jedoch eher Kleider beim Griff auf die Kleiderstannge dran. Und ja, bis gaaanz bald!

@Marion
Ist meine Mail bei dir angekommen? Ich hatte einen Tippteufel in der Adresse.

@Anja
... so laut, so bunt, so schnell. Ich freue mich!!!

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Ganz genau:

Ich hatte einen Tippteufel in die Adresse.

Oh Mann!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails