Samstag, 5. Februar 2011

►◄ Me Made 05. Februar 2011 | TAG #02
oder Neues auf der Kleiderstange

Guten Morgen (-:

Ihr Lieben - das sagt man doch heute so, gell! - ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich über die Aktion bei Catherina freue. Ich habe so tolle, neue Blogs entdeckt. Und ich freue mich kugelrund über eure Kommentare.

Heute gibt es ein

Treffen von Petrol, Fuchsia und Grün
& meinem Fotografen. Danke Schatz!
... habe ihn überreden können, auch mal ins Bild zu hüpfen. 
Und nicht nur das. Er ist außerdem ein wunderbarer Modeberater.
Hockt er manchen Feierabend mit mir im Atelier und gibt Meinung
und Ratschläge kund. O-Ton: "Was macht das Stoppen?", wenn er
in die Tür tritt. Aber hier erstmal mein heutiges Outfit. 

Mantelschnitt | Eigenkonstruktion
Material | Walk
Knopf | Magnetischer Druckknopf


Die Raffung bleibt durch das befestigte Bändchen auch bei
geöffnetem Mantel bestehen.


Schnitt | Burda 08/08 # ? (mit vielen Änderungen)
Material | Viskose-Jersey


Shirt-Schnitt | Eigener (immer wieder abwandelbarer) Grundschnitt
Leggings-Schnitt | Burda
Material | Superfeiner und supersofter Viskose-Jersey

Und wer mag, hier noch die Details:

Oben
... knapp unter der Brust festigter Tunnel mit Bändchen
Unten
... die Schulterpasse führt sich auf dem Mittelärmel fort und ist
dort gesmokt, im Riesen-Kragen befindet sich ebenfalls ein
Zugbändchen


Oben
... bis zur Taille gedoppeltes und mit der Cover abgestepptes
Vorderteil
Unten
... Rollsaum an Arm und unterem Saum

10 Sekunden bis zum Selbstauslöser (-:

...

Ziemlich ansteckend ... anziehend!

Bei euch suche ich mir päter am Tag ein Plätzchen, denn
... damit's nicht langweilig wird ... liegt schon wieder Petrolfarbenes auf dem Zuschneidetisch.
Aber vorher stibitze ich mir von Dirk's Teller noch eine Weißwurscht.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag!



Kommentare:

Schmuckstück hat gesagt…

Den Mantel hätte ich auch gerne !! Da paßt ja alles zusammen bei deinem Outfit. Warst Du aber ganz schön fleißig :-)
Und ganz schön mutig, nur in Shirt mit Leggings - aber Du kannst es Dir ja leisten.
Bei mir liegt Knallgrün auf dem Zuschneidetisch und wartet welcher Rock es denn nun werden möchte.
Ich wünsche Dir ein richtig schönes (Näh?)Wochenende !

Bettina hat gesagt…

Hallo Sabine,
du siehst auf den Bildern toll aus,superschöne Bilder hat dein Schatz geknipst.Ich staune wieviele tolle Mäntel du besitzt,ich habe bisher nicht mal einen genäht-schäm
Den selben Stoff von deinem Kleid habe ich hier auch noch liegen,er ist so schön ,da wußte ich noch nicht so genau was ich mir daraus bastel.
Schön das du wieder so schöne Bilder eingestellt hast.Schicke dir ganz liebe Grüße
Betina

Dana hat gesagt…

Hallo, Du querelastische Sprotte,
also das letzte Bild ist sooo nett, da kriegt man gleich gute Laune und könnte sein Ringsherum auch gleich abknutschen.
Und Deine Kleidung, Hut ab (der fehlt noch)! Da ich ja alles, was in Empirerichtung zeigt, sehr mag, gefällt mir der Mantel mit der Raffung unter der Brust sehr gut!!! Wir sehen heute farblich geschwisterlich aus, schau mal!
Liebe Grüße schickt die
Dana
knutsch!

emily fay hat gesagt…

....das ist ja eine Wahnsinns Kombination geworden aber was bsonders ans Herz geht...das Love Foto;)

gglg marion

die.waschkueche hat gesagt…

Hach, die Bilder sind ja inspirierend. Ich glaube, ich werde meine filzlose Zeit nutzen und einiges "aufnähen".

Beste Grüsse Doris

Honigbärenbiene hat gesagt…

:-D Das lezte Foto gefällt mir am Besten :-D

Schönes Outfit, liebe Sabine! Petrol kannst du wirklich gut tragen! Wobei ich mit Jerseyleggings irgendwie nicht warm werde :-) Vielleicht kommt das ja noch, wenn sie bei dir öfter sehe!

Liebe Grüße von Vanessa (die ihrem Fotografen auf fotoebene gekündigt hat, wegen Arbeitsverweigerung... :-))

Duni hat gesagt…

Uuiii - da war aber jemand super fleißig! Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, meine Tunika zu nähen. *seufz*.
Die 'in-Farben' Petrol und Lila stehen Dir ausgesprochen gut :) und Dein Mann hat ganz tolle Fotos gemacht. Kompliment :)

Simone hat gesagt…

Wow, sieht schick aus Dein neues Outfit.
Und wie fleißig Du gewesen bist!
Ich komme zu nichts.

Auf meinem Nähtisch liegt noch rot-weiß-gepunktetes, das muss erst fertig werden. (Vielleicht schiebe ich noch ein Jerseyröckchen dazwischen).

Ein schönes Wochenende für euch!
Simone

P.S.: Mein Liebster kommt übrigens aus Halberstadt...

Mosine hat gesagt…

chic, chic!
Den Mantel hast Du wieder toll hin bekommen.
Ich sollte tatsächlich endlich mit meiner Cover üben...sie steht ja schon ewig hier rum *hüstel*

Schönes WE, Simone

Frau Kichererbse hat gesagt…

Liebe Sabine, jetzt haben wir lange genug gewartet, bis es wieder was zu sehen gibt. Sprot on und Applaus. Der Mantel ist genial, die Eigenkonstruktion solltest Du dokumentieren, den BurdaSchnitt suche ich mir raus. Bin gespannt auf die genaue Schnittführung.

Ich habe eine mail mit meinem Schnitt an die Adresse aus Deinem bloggerprofil gemailt. Die ist als unzustellbar zurückgekommen. Melde Dich, wenn Du den Schnitt möchtest einfach.

Ich freue mich auf Deinen nächsten Petrolfarbenen Zaubereien.

Marion

Arlett hat gesagt…

Liebe Sabine,
eine wunderbare Kombi hast du da. Und den Mantel könnt ich glatt klauen wenn mir die Farbe stehen würde.
LG
Arlett

Nähsprotte hat gesagt…

Hey, nun bin ich hier auch mal vorbeigeschneit und sehe gleich soooo tolle Sachen. Hast Du echt toll genäht und es steht Dir alles super. Ich muss auch unbedingt mal was für mich selbst nähen, aber an sowas wie Mäntel traue ich mich nicht, solange nähe ich ja noch gar nicht.

Schöne Grüße,

nähsprotte

Paula hat gesagt…

So ein Mist - Eigenkonstruktion :-)
Der Mantel ist genial! Der Schnitt perfekt. So ein schöner Kragen. Aber nachmachen wird dann ja schwierig.
Und die Farbe natürlich: schööön.
... der Stoff, aus dem dein Kleid ist, liegt hier auch noch herum - leider nur in Resten, weil mal ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin draus entstanden ist. Mit scheint, wir haben ähnliche Geschmäcker...

Liese hat gesagt…

Der Mantel wirkt ungewöhnlich 'verspielt',kennt man von Dir sonst garnicht - schön!
Greets,
Liese
*die nicht versteht, was 'Stoppen' sein soll O.O *

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails