Montag, 24. Januar 2011

"Shirt-Inspiration" nach La Mia Boutique Sept. 2009

Kleiner Zwischenbericht aus der querelastischen Nähstube, die auf dem besten Wege ist, ein TFT zu produzieren (-:

Die weite Hose ist fertig.

Nun möchte ich ein Shirt zu diesem Look: Weit, leger.
Ausgesucht habe ich mir

Shirt #9 aus der LMB September 2009
Eigentlich wollte ich einfach wieder einmal einen Fertigschnitt nehmen und mir gestern husch-husch ein Shirt nähen. Ich habe es dann doch umkonstruiert: enger, kürzer, geschwungener Saum, kein Gummibündchen, lange Arme.


La Mia Boutique September 2009 / Shirt #9

Das Problem liegt im mittleren Beleg. Meiner wird wohl nicht glatt anliegen und die Eckchen abstehen (das tut auch das Gummibündchen im Modell, jedoch nicht so extrem). Das macht keinen Spaß ... dieser dünne Viskose-Jersey ist fummelig genug und Zeit habe ich eh sehr wenig.



I do my very best. Jetzt.


Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Hallo Sabine,

na dann weiter viel Erfolg.

Es sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.

Wenn es bei mir nicht so klappt, lege ich es erst mal an die Seite.

Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Melanie

Bettina hat gesagt…

Sabine nicht aufgeben,du bekommst das schon hin
Liebe Grüße Bettina

Schmuckstück hat gesagt…

Das kenne ich und passiert mir auch immer wenn ich eben mal ... und möglichst schnell...
Gestern Abend mußte ich aufhören, als ich anfing meine Futterteile verkehrt herum aneinander zu nähen.
Aber Du schaffst das schon :-)
Liebe Grüße
Eva

Karina hat gesagt…

Viel Erfolg, um den Stoff wärs sehr schade!
LG Karina

Mosine hat gesagt…

Hm...hilfreiche Tipps kann ich Dir nicht geben. Haste ja auch nicht nach gefragt :)
Also? Tschakkaaa!

LG, Simone

Duni hat gesagt…

Hi Sabine,

ich mag diese Tunikaform sehr. Ich habe neulich von einer Bloggerin echten Batikstoff geschenkt bekommen - daraus wollt ich mir so eine ähnliche Bluse nähen, nur mit langen Trompetenärmeln und V-Ausschnitt etwas höher. Mal sehen wann ich dazu komme...

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg mit Deiner Bluse; das kriegst Du schon hin! Bin gespannt auf das Ergebnis :)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

ganz ♥lich danke für die Motivation.

Folgenden Zwischenstand kann ich vermelden: Das Shirt ist bis auf Säume fertig. Wenn ich davon Abstand nehme, wie ich es mir vorgestellt hatte (und wie es aussehen sollte), ist es möglicherweise tragbar. Leider finde ich es nur zur weiten Hose passend. Unter dem Strickmantel - wie ich es als Kombi geplant hatte - nun ja ... ich weiß nicht so recht.

LG
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails