Sonntag, 4. Juli 2010

Back to the 70ies |
Overall nach La Mia Boutique 09/09
& Bluse LMB 05/10

Das war mal ein sehr produktives Wochenende.

Nicht nur, dass "WIR" schon wieder 4 Tore geschossen haben; ich war kreativ richtig gut drauf. Logo für eine Bäckerei vollendet, ein Hemdblusen-Kleid und Leggings genäht, Fisch gegrillt und dann noch eine Fotosessions.

Hier erstmal zwei kleine Nachholer aus Mai. Aus dem geplanten Boleroshirt ist dann doch etwas anderes geworden.

Overall / Tuta
Schnitt: nach LMB 09/09 #8
Stoff: Elastik-Babycord
Knöpfe: Jeans-Knöpfe
Details: Da mir Hosenschnitte nie passen (habe mir den Schnitt kopiert, weil ich es wenigstens wieder einmal probieren wollte), habe ich die Hose selbst konstruiert. Das Oberteil musste ich ebenfalls sehr anpassen. Ober- und Unterteil sind mit einem Gürtelelement verbunden. Auf dem Foto fehlt der Gürtel, den ich aus dem Blusen-Jersey genäht habe. Und damit die 70ies so richtig zu fühlen sind, habe ich die Fransenkante des Cords als Saum genutzt.


Und ja, er ist sehr bequem, obwohl sehr körpernah!


Und einen schönen Popo macht er auch, finde ich.


Und hier noch das Original aus der LMB
sowie die technische Zeichnung.

























Bluse / Camica
Schnitt: LMB 05/10 #6 (oder war es doch 01/10 #6 ?)
Stoff: BW-Jersey
Knöpfe: Bronzefarbene Druckknöpfe
Details: Brustpunkt versetzt, Ärmel gekürzt


Und hier das Foto aus der LMB
sowie die technische Zeichnung.
























Das Hemdblusen-Kleid ... im nächsten Post (-:


Kommentare:

Simone hat gesagt…

Guten Morgen Sabine,

der Blusenjersey ist der Hammer!!!

Du warst echt sehr fleißig, toll!

Einen schönen Tag für Dich,
Simone

lilmisskriss hat gesagt…

oh neiiiin ist der overall GENIAL geworden!!! die hose finde ich super geschnitten und mit dem Saumabschluss das find ich SEHR retro ;) ich bin BEGEISTERT!!!! du wast wirklich sehr fleißig =) sag mal, bekommt mal alte LMB's noch irgendwo?
GANZ liebe grüße und einen TOLLEN (hoffenltich nicht so schwülen wie hier) tag !

Mosine hat gesagt…

JA, JA, JAAAA!
Einfach genial die Hose! Mennooo, ich will auch 10cm mehr Beinlänge... *schmoll*

Naja, meine Begeisterung für das Teil kennst Du ja schon ;) Ich gebe zu, dass die Bluse mir doch sehr gut dazu gefällt, obwohl ich vorher gezweifelt habe.

GlG, Simone

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails