Mittwoch, 30. Juni 2010

Bluse | La Mia Boutique Juli 2010 #23
mit romantischem Rüschchen

... während der Krimi zur Wahl unseres neuen Bundespräsidenten noch läuft, nutze ich die Zeit, um euch meine heute Nachmittag fertig gestellte Bluse zu zeigen.

Bluse / Camisa
Schnitt: La Mia Boutique Juli 2010 # 23
Stoffe: BW-Patchwork von Karen Neuburger
Knöpfe: Leichte Plastikknöpfe in Bronze-Optik
              von Nobilis, Harpstedt (Fabrikverkauf)

Änderungen: Der Schnitt war für bi-elastische Stoffe konzipiert. Ich habe den gesamten Schnitt angepasst, so dass er für Baumwollstoff bequem, aber doch körpernah sitzt. Sowohl der Gummizug im Rücken als auch am Puffärmel gefiel mir nicht. Ich habe im Rückenteil stattdessen 5 kleine, sehr schmale Abnäher genäht, ebenso habe ich im Ärmel 5 Abnäher gemacht. Damit die Bluse nicht allzu rüschig wird, habe ich alle Nähte kräftig und teils doppelt abgesteppt. Insgesamt ein recht aufwändiges Projekt, das sich für mich gelohnt hat, weil ...

Mir gefällt dieses etwas Rüschige und trotzdem Sportliche sehr gut. Und hier nun die Fotos.
(Für die Detailjäger: Auf Klick öffnet sich ein Fenster, bei dem man auf nochmaligen Klick meine Fotos noch ein wenig größer betrachten kann. )


























Ich begebe mich jetzt zu meinen Krimis.
Einem echten in Buchform und den anderen verfolge ich nebenbei im Fernsehen.





(Monchen, das grüne Garn habe ich doch nicht genommen. Die Rüsche habe ich gar nicht abgesteppt. Das Garn hätte wohl nicht gereicht. So werde ich es dir unbeschadet zurück geben können. Danke!)



EDIT 01.07.10: Es ist natürlich die JULI-LMB. Habe es verbessert. Die Bilder bleiben wie sie sind (-:

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Prost Sabine ;-D,

ein Traum!
Sowohl Bluse als auch der ausgesuchte Stoff, wunderschön!

Die Mühe hat sich gelohnt!

Einen krimireichen Abend
wünscht
Simone

*die ihren Stoffaussuch-Krimi für heute zur Seite gelegt hat und sich dem Granny-Krimi widmet*

Karina hat gesagt…

Wow, chic chic, da hast Du Dir ja wieder sehr viel Mühe gemacht - die sich auf jeden Fall gelohnt hat!
Einen schönen Krimiabend und lieben Gruß!
Karina

Lee-Ann hat gesagt…

hahaha also als erstes...was trinkst du den da...ich sag auch mal 'proscht'!!!! und zu deiner bluse...wow also da bekommst du 10 points von mir...eine sehr sehr perfekte total schöne arbeit...riesenkompliment!!!!
hab meine tunikas immer noch nicht begonnen....bin an einem anderen projekt....wie immer!!
liebe grüsse lee-ann

Bettina hat gesagt…

Wow,ist die schön geworden,toller Stoff,super genäht,
wünsche dir noch einen schönen Abend
LG Bettina

Mosine hat gesagt…

Liebes...WAS hast Du da in der rechten Hang??????? llllägggär Gesüff???

Dein Blüschen ist toll gewordem. Der Ausschnitt ist echt raffiniert...verborgen freizügig *grins* Die zartrosa Details vorn und am unteren Kragen passen sehr gut und die Steppnähte...sehr schön. Wirklich.
Und das Garn kannste gern behalten ;)

Hab jetzt gesehen, dass Du die Foddos bekommen hast :) Tefefonieren wie trotzdem mal demnächst?

GlG, Simone

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Oh, wie ich mich wieder gefreut habe. Ganz lieben Dank an euch alle.

Dann darf ich künftig ruhig etwas Romantischeres nähen? ***grins***

Und beim Fotografieren ruhig mal ein kleines Erfrischendes halten? ***grins noch mal***

@Monchen
Danke dir (-:
Ich habe so gar wenig Zeit ... ich will ja gerne ... aber Kunden-Logo und Homepage müssen noch etwas vorzeigbarer werden, bevor ... du weisst schon. Ich will's versuchen. O.k.?

Anonym hat gesagt…

Ich sollte wirklich öfter bei Dir reingucken!
Eigentlich stehe ich nicht so auf Rüschen aber bei dieser Bluse sehen sie klasse aus.
Inge

sonoemi hat gesagt…

Wow, dass nenn ich mal ein Blüschen- klasse!!!
Der Schnitt war ja auch einer meiner Favoriten, aber Du hast ihn noch viel schöner umgesetzt, als die LMB. Besonders der Einsatz von dem rosafarbenen gefällt mir sehr gut. Trotz Rüschen eine doch eher sportliche Version, die Dir prima steht!!! Bitte mehr davon und ... PROST ;-)!!!

LG von Sabine

Liese hat gesagt…

WOW... Was für ein tolles Teil! Romantisch nuanciert, würde ich sagen. Und der Stoff ist auch noch wunderschön.
Die LMB habe ich ja nicht, aber wahrscheinlich ist die Bluse kaum noch zu erkennen, so viel Arbeit, wie Du Dir gemacht hast...

Schönes Foto, übrigens ;-)
Liese

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich bin begeistert! die Bluse ist ein echter Hingucker: Stoff und Schnitt sind genial.
Herzliche Gruß
Sigrid

Lena hat gesagt…

Hallo Liebe Sabine,
du, mit deinen tollen Arbeitenm, hast meine Interesse an La Mia Boutick geweckt. Ich habe zwar einige Ausgaben, aber da war kaum was , was mich angesprochen hat. Gestern habe ich die Juli Ausgabe gekauft und finde sie genial!
Nach meinen Abmessungen muss ich am Oberkörper gut 3 cm in der Länge zugeben, was ich auch an einem Schnitt gemacht habe. Was sind deine übliche Anpassungen, außer der Brusthöhe? ... ich glaub, ich werde zum LMB Fan :-)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails