Montag, 28. Juni 2010

Herzerln | ... ist so wichtig
& endlich die Sarouelhose aus der Patrones

Weil HERZERLN an manchen Tagen noch wichtiger ist als an anderen, bin ich am Samstag spontan zu Mosine / Simone gefahren.

Ganz lieben Dank für den wunderschönen Tag und dafür, dass du einfach da bist und ich bei dir einfach sein kann. Für die Fotos ging dann das mit dem Lachen auch schon wieder ganz gut. (Nein, wir waren nicht beschwipst ... die Kamera wollte uns wohl einmal etwas weich gezeichnet an diesen Tag.)


Eine ganz kleine Fotosession haben wir auch für "Neues im Kleiderschrank" eingelegt (der Rest wanderte meinerseits im Rucksack wieder heimwärts).


Sarouelhose / Corsario beige
Schnitt: Patrones Frühjahr 2010 #6
Stoff: Jeans-Crash
Änderungen: keine! (-:
Diese entschärfte Variante einer Sarouelhoseist ist bereits ein Lieblingsteil geworden ist. Bin auf eure sicherlich sehr unterschiedlichen Meinungen gespannt!
 


Eine zweite Variante mit rotgestreiftem Stoff habe ich auch bereits genäht. Ansichten folgen.

Die hier angekündigte Bluse aus der aktuellen LMB (Link zum Bild, die sportlich karierte) wurde am Sonntag (nach Bastelei am Freitag) fast fertig. Nur die Ärmelchen müssen dran ... müssen nicht dran ... müssen dran? Ihr werdet es ja sehen.

Ich geh' jetzt mal entscheiden.


Kommentare:

Lee-Ann hat gesagt…

hahaha da wären wir bei den kleinen unterschieden....die hose finde ich an dir absolut klasse und perfekt genäht...ich würde mit meine grösse 1m59 und meiner kleidergrösse nicht ganz so toll darin aussehen....hihihihiii deshalb nein nein die nähe ich nicht für mich....aber das stöffchen .... hmmmm ja den würd ich also schon vernähen!!!
liebe grüsse lee-ann

Honigbärenbiene hat gesagt…

Alle 10 Daumen hoch für die Hose, liebe Sabine :-) Das sieht klasse aus und hat absolut nix von der sonst so typischen Windeloptik! Und sind die Dinger nicht einfach nur superbequem?!?

Alles Liebe und hoffentlich bis ganz bald mal :-), deine Vanessa

Karina hat gesagt…

Hi Sabine! Von Eurem schönen Tag habe ich ja schon bei Simone gelesen, freu mich mit Euch!
Die Hose....naja....mein Ding ist sie nicht, die Geschmäcker sind eben verschieden. Schön, wenn Du Dich damit wohl fühlst!
Liebe Grüße und bis bald!
Karina

Mosine hat gesagt…

Hey Süße :)
Aaalso, da ich sie ja erleben durfte...die Hose sieht nicht "nur für`s Foto" gut aus, sondern auch in der Bewegung. Sie ist "gemässigt" im Schnitt. Wirklich gute Optik, auch von hinten ;)

Die Bluse ist schon fertig? Das wareb doch nur Teile am Samstag! Schnell, schnell biste.
Ich müsste meine Shirts auch mal einstellen...drei sind schon in der Wäsche...

Hab eine nette Woche.
GlG, Simone

lilmisskriss hat gesagt…

die hose ist einfach super! absolut gut gemacht =)
am anfang war ich ehrlich gesagt immer hin und her gerissen wenn ich so modelle sah.. ist ja doch ein bischen gewöhnungsbedürftig. aber inzwischen kann ich nicht genug davon haben. sie sind so herrlich bequem!!!! ich suche schon die ganze zeit eine etwas lässigere version mit langem bein.. habe leider noch kein schnittmuster gefunden. also falls du mal was siehst ... ;)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Hi ihr zusammen (-:

Die Hose kam ja doch besser bei euch an als ich dachte. Mir schon klar, dass es nicht jedem gefallen mag. Aber dass ihr mir kein "no-go" gegeben habt, ist Klasse! Danke.

@Vanessa
Du hier? Mönsch, ich dachte du magst mich nicht mehr. Würde den Kontakt gerne wieder auffrischen. Bis ganz bald, genau (-:

Andrea hat gesagt…

Hallo Sabine,
ich bin neu hier auf dem Blog und habe mich gleich in Deine Sarouelhose verliebt. Wo bekomm ich denn das Schnittmuster her? Habe leider nichts gefunden!
Die Hose steht Dir übrigens sehr gut.....
LG
Andrea

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Liebe Andrea,

ich bin nicht neu hier, dafür im Moment nicht sehr oft da (-:

Schön, dass du mich gefunden hast und ganz lieben Dank für das Kompliment.

Die Hose ist in Anlehnung eines Schnittes aus der Sommer-Patrones 2010 entstanden.

Bis demnächst + LG
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails