Mittwoch, 21. Juli 2010

Herrliches Deutschland |
Das Elbsandsteingebirge, Dresden
& ein Abstecher nach Karlsbad (Karlovy Vary)

Ich bin wieder zurück.
Aus einer der wohl schönsten Gegenden Deutschlands.

Das Elbsandsteingebirge liegt grade einmal 30 Kilometer von Dresden entfernt. Herrliche Wälder, Burgen, Berg und Tal, Felsen, Wasserfälle, weit gestreckte Ebenen, die große Elbe und Kulturelles. Unsere Augen konnten sich gar nicht satt sehen. Und trotz ständigem pünktlichem Essensstress (2x Warmessen bei 36°) der Schwiegereltern haben wir 3 "Kinder" es auch sehr genossen.

... meine erste Dampfschifffahrt, meine erste Kutschfahrt, und mein erster Besuch des Standesamtes zur Überreichung der Urkunde zum 50.ten Hochzeitstag, das erste mal echte Arbeitspferde (Warmblutpferde) bei der Arbeit gesehen, ein Oldtimertreffen, wo aufgrund der Hitze nur noch die Hälfte der Wagen angekommen ist, unbekannte Verkehrszeichen kennen gelernt (Kutschen verboten), riesige Kellergewölbe, die als Restaurant ausgebaut waren (Dresden gegenüber vom Zwinger) und seit langer Zeit mal wieder ein Kleid gekauft.

Ein ganz liebes Danke an diese beiden
- 50 Jahre verheiratet -
Eine Reise in die Vergangenheit. Hochzeit vor 50 Jahren in Bad Schandau.



Elbsandsteingebirge
- Ausflüge in die Umgebung von Hohnstein -









Karlovy Vary (Karlsbad)








Dresden











Und zum Abschluss -
das fröhliche Dreier-Team im nächtlichen Dresden


(Fast alle Bilder mit freundlicher Genehmigung des Fotografen Dirk.)

Mei, das waren eine Menge Eindrücke, ich hoffe Ihr habt eine ungefähre Vorstellung, wie schön es dort ist.

Euch allen einen schönen Abend und bis bald.


Kommentare:

Karina hat gesagt…

Oh Sabine, habt Ihr schöne Bilder gemacht, das sieht richtig nach Urlaub aus.
Die ganz große Hitze ist ja nun angeblich die nächsten Tage erstmal vorbai, zum Arbeiten umso besser, mein Männe muß ja auch schon wieder hin :(
Wünsche Euch ne schöne Woche!
Karina

Simone hat gesagt…

Hallo Sabine,

das sind ja wirklich alles ganz tolle Bilder! Ich kann mich gar nicht sattsehen...
Und Dresden, ja Dresden ist eine schöne Stadt. Mein damaliger Freund kam ganz weit aus dem Osten (Zittau), da haben wir auch mal Dresden besucht, aber leider bin ich seitdem nicht mehr hingekommen.

Ich würde gerne nochmal hin...irgendwann...
(ach ich möchte noch an soooo viele schöne Orte)

Eine arbeitsreiche Woche wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Simone

Bettina hat gesagt…

Hallo Sabine,
da habt ihr ja wirklich wunderschöne Tage gehabt,tolle Bilder,und viel Aufregendes erlebt.Ich war vor kurzem in Leipzig,da hat es mir auch gut gefallen.
Schön das du wieder da bist.
LG Bettina

Bettina hat gesagt…

Hallo Sabine,
da habt ihr ja wirklich wunderschöne Tage gehabt,tolle Bilder,und viel Aufregendes erlebt.Ich war vor kurzem in Leipzig,da hat es mir auch gut gefallen.
Schön das du wieder da bist.
LG Bettina

Mosine hat gesagt…

:) Ich hatte ganz vergessen, Dich gestern nach viiiielen Bildern zu fragen. Und da isser schon, der kleine Reisebericht. :)
Wirklich schöne Fotos. Auf der kleinen "Sandbank" hätt ich mich gern aufgehalten...die Füße im Wasser...bei dem Wetter.

Schön, dass Ihr gut und gesund zurück seid.
LG, Simone

Julia hat gesagt…

Such beautiful pictures of a beautiful place.

charlotte70 hat gesagt…

Hallo Sabine,

so langsam hab ich mich nun wieder auf den neuesten Stand gebracht nach meinem Urlaub... Fleißig warst Du - so viele schöne Sachen gesehen und genäht!

Viele Grüße von
charlotte70

seelenruhig hat gesagt…

Ja, - ich weiß, wie schön es dort ist. Aber das Wichtigste ist, dass Ihr was mit den Eltern gemeinsam gemacht habt! Das sind Erinnerungen, die "Gold" wert sind!

viele liebe Grüße von ELlen

Anonym hat gesagt…

Deine Fotos bestärken mich/uns in unserem Plan dort Urlaub zu machen (iiiirgendwann mal).
Eine "Goldene" im Kreis der Familie, verbunden mit schöner Landschaft ist einfach schön.

Liebe Grüße Inge (iwo)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Es freut mich sehr, dass ich euch einen kleinen Augenblick habe entführen können.

Es ist wirklich herrlich dort.

LG
Sabine

PS:
Da rede ich von einem gekauften Kleid und habe doch glatt das Foto vergessen. ***upps*** Das gefiel mir so gut, dass ich am Wochenende versucht habe, einen Schnitt danach zu entwickeln.
(Mach' ich schnell mal einen neuen Beitrag.)

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Sabine,
Auch mich verbinden herrliche Erinnerungen mit Dresden und Umgebung, meine Vorhochzeitsreise ging dahin, die Stadt hat ein gewisses Extra, vielleicht liegt das an ihrer Geschichte...
Danke für die tollen Fotos.

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails