Montag, 26. Juli 2010

Das Gekaufte |
und gleichzeitig das derzeitige Projekt

In Dresden habe ich mir aufgrund der Wetterverhältnisse ein Kleid kaufen müssen gekauft. (Da es bei uns in Norddeutschland selten so heiß ist, habe ich leider nur Schulter bedeckte und bis zum Urlaub ist es ja noch ein wenig Zeit.)

Das Gekaufte
Label: Vero Moda
Farbe: grau/blau (nicht meine, aber es ist o.k.)
Was mir besonders gefällt: die Spitze am Ausschnitt & die zweifachen Rüschensäume
(Das Kleid ist recht weit geschnitten und wird im Rücken mit einem Bindeband in Form gebracht.)

Das Kleidchen gefällt mir so gut, dass ich mich darin versucht habe, den Schnitt zu erstellen. Nicht ganz so einfach, da es viele gerüschte Teile hat und ich die Rüschenstärke nur schätzen konnte (wie verläuft denn dann eigentlich ein Ärmelausschnitt? ... ich habe probiert ... mit Erfolg). Die einzelnen Schnittteile habe ich lediglich grob angezeichnet (Träger, Ausschnitt, Ärmelführung) und dann überarbeitet. Es wird passen|
(-: ; mir fehlen noch die Ausschnittkanten und die Rüschensäume sowie die passenden Leggings (klar, gell?).



Und anschließend werde ich wohl doch wieder Kleider mit Schulterbedeckung nähen - hier grummelt es gerade!

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Hi Sabine!
Das mit dem Schnitt abnehemen ist ja meist nicht so einfach, aber Du schaffst das bestimmt, bist ja so ne fleißige Schnittbastlerin ;)
Viel Spaß beim Basteln und Nähen!
Karina

Bettina hat gesagt…

Hallo Sabine,
da bin ich ja mal gespannt.Einen Schnitt abnehmen das ist nicht so meins,umso mehr freu ich mich auf dein Ergebnis
LG Bettina

Mosine hat gesagt…

Sooo sieht das Teil"chenchen" - mehr is dat ja nich - also aus. Hm...na, Du kennst mich *grins*
Den Schnitt bekommst Du hin, da stimme ich zu und Du sagst ja auch, dass es klappt. Ich werde es ja am Freitag sehen :)

GlG, Simone

Liese hat gesagt…

Kleider wie diese haben mich dazu gebracht, wieder selber zu nähen: gute Grundidee, aber die Umsetzung...
Das bekommst Du selber wesentlich besser hin, da bin ich ganz sicher. Und schon sehr gespannt... :)))
Viele Grüße,
Liese
*die nicht Deinen Blog ignoriert, sondern absolut urlaubsreif ist und sich deshalb kaum noch organisiert bekommt - auch nicht ihre Blogrunde*

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails