Dienstag, 18. Mai 2010

Was hat denn der Schornsteinfeger mit dem Pyjama zu tun?

Bis heute Nachmittag hätte ich auch nicht gedacht, dass dies irgendeinen Zusammenhang hat.

Aber dann kam unser netter Schornsteinfeger. Unangekündigt. Ortsbegehung (ein Termin, der nur alle 5 Jahre statt findet).

Während ich über der Schnittentwicklung für einen Pyjama hockte.
Klasse.
Denn ich habe nur bis morgen Nachmittag Zeit.
Dann kommt der zu überraschende heim.
Dirk.
Auf Kurzgeschäftsreise in Belgien.
Seit langem bittet er (oder besser quengelt) um einen neuen.
Und ich möchte ihn überraschen.

Es ist also der Schornsteinfeger Schuld, wenn Dirk jetzt nicht in seinem schönen neuen Pyjama in Prag nächtigen darf.

Der Schnitt ist fertig, Oberteil zusammengenäht und ich hoffe, dass ich es vielleicht doch noch schaffe.

War trotzdem nett mit dem Schornsteinfeger (-:
Nun zahlen wir für einen Dekoartikel in Dirk's Schlafgemach (funktions-
untüchtiger Ofen, jedoch angeschlossen) unseren notwendigen Beitrag.

Schmunzelnde Grüße
Sabine

Kommentare:

Raumseelig hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,

das kenne ich nur zu gut...da muss man ganz superdringend etwas fertig nähen und dann, genau dann kommt schon beinahe grundsätzlich etwas dazwischen :)

ich hoffe Du bekommst den Pyjama noch fertig.

Herzlich liebe Grüße
Barbara

Mosine hat gesagt…

Könnte ich Dir von meiner Zeit geben, würd ich`s tun.

Du schaffst das!
Das OT ist fertig? Die Hose geht schnell.
Wenn, ja wenn da nicht die Arbeit noch wär.

Ich drück meine Daumen, und die von K. dazu :)

LG, Simone

Bettina hat gesagt…

Guten morgen Sabine,
so da bist auch mit Nachtwäsche nähen beschäftigt.Hast du es denn noch rechtzeitig geschafft fertig zu werden?
Das ist ja meistens so das etwas dazwischen kommt,kenne ich von mir auch.
Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch
LG Bettina

Mosine hat gesagt…

Liebelein, wie weit biste denn? Wann trudelt Dirk denn am Nachmittag wieder ein?

LG, Simone

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

@ Barbara
Schön, dass du auch zu mir gefunden hast.

@ Bettina
Ja, aber diverse Nummern größer und somit viel längere Nähte (-:

@ Simone
Ich bin noch nicht weiter. Wie denn? Ich schuffte doch grade.

Abends mache ich ja nix mehr ... geht einfach nicht ... ab kurz nach halb 3 geht's weiter. Wann er genau kommt, ist offen. Je nachdem, wie lange der Termin dauert. Ich werde in jedem Fall weiter-/fertig machen ... dann eben ohne Überraschung.

@ all
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke für's Daumen-Drücken.

Sabine

Mosine hat gesagt…

Du könntest ihm das Teil überaschend in Prag überreichen :)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

@ Simone
Schon dran gedacht, was glaubste (-:

Aber der Stoff lagert schon eine Weile und der Herr liebt es frisch und duftig. Muss also vorher noch durch die Trommel.

Gleich geht's los.
Im Affenzahn ... er hat sich für gegen sechs angekündigt.

LG + danke für den Tipp
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails