Montag, 17. Mai 2010

Von Kräutern, Spargel und der Burda aus 2003

Unser Kräuterbeet hat im Winter sehr gelitten. Leider hat außer Rucula und Oregano kein (auch noch so winterhartes) Kräuter überlebt.

2 Sorten Thymian, Rosmarin in Tonschale, Salbei, Minze, Currykraut, ein Lavendelbäumchen werden hier grade durch Dirk's grünen Daumen gepflanzt. Außerdem säte er noch Dill und Schnittlauch; für Kresse ist es leider momentan noch zu kalt. Bilder gibt's es, wenn auch der neue Rucola (im neuen Weidenkorb) gesät ist.


















Ein kleiner Morgengruß an Simone.
(Du weißt schon ... warum. Als ich die Tafel gesehen habe, musste ich gleich an dich denken.)

Wir waren kurz Luftschnappen und haben dabei natürlich gleich unser lecker Abendessen mitgenommen.

















Und dann habe ich diese schöne Weste entdeckt.
Durch einen Tausch von La Mia Boutique gegen Burda 2003 mit Karina entstand am Wochenende eine Weste zur Sarouel-Hose und Bändchen-Bluse.

Jetzt habe ich hier 3 unfertige Stücke liegen, die noch auf Knopflöcher und Knöpfe warten. Die anderen entstandenen Dinge sind bereits in der Waschmaschine gewesen und werden auf der Reise nach Prag auf Foto gebannt werden ... und nächste Woche gibt es dann hoffentlich einiges hier zu gucken.




















(Burda 10/2003 # 102)

Wünsche euch einen guten Wochenstart
und uns allen ein wenig mehr Sonne!

Sabine

Kommentare:

Mosine hat gesagt…

Mmmmh - Spargel! Lecker! Und nur für mich? Du bist die Beste! :) Auch am frühen Morgen würde ich den essen.

Gut, dass Dein Dirk noch am Daumen dran ist... *frechgrins*
Im Sommer komm ich gucken, wie alles spriesst.

Die Weste find ich süß, wie sie ist. Hast Du das Schößchen gelassen?
Bin auf das Gesamtfoto neugierig...

LG, Simone

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

@ Simone
... wie meinst du das mit dem Daumen ***dummes-Gesicht-mach***?

Das Schößchen ist dran ... nur die verdeckte Knopfleister habe ich geändert ... habe so schöne passende Perlmuttknöpfe.

Das Foto-machen habe ich mir fest vorgenommen. So langsam ist dies ja kaum mehr ein Näh-Blog, wenn ich Fertiges nur auf die Kleiderstange hänge.

LG
Sabine

PS: Bin gespannt, was deine Waage morgen spricht. Hast du durchgehalten?

Karina hat gesagt…

Hi Sabine!
Da wart Ihr ja auch fleißig im Garten - wir auch ;) Auf die Idee Rucola im Garten zu haben bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl ich den sooo gerne esse. Damit muß ich mich auch mel befassen - guter Tipp!
Die Weste finde ich auch schön, bin gespannt auf das Bild. Meine Sweatjacke ist auch fast fertig. Eigentlich sollte fürs Wochenende in Hamburg noch ne Hose dazu entstehen, aber ob das noch wird....
Frohes Schaffen und liebe Grüße!
Karina


öhömmm, dieses Mal abonniere ich auch die Kommentare ;D

Karina hat gesagt…

Mann bin ich doof, wieder verschusselt, aber jetzt!

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

@ Karina
Jetzt war ich aber auch ein wenig schusselig. Habe einfach mal eben das Fenster mit dem fertigen Kommentar geschlossen. Also noch mal von vorne.

Mensch ja, hatte ich gar nicht auf dem Plan, dass wir gleichzeitig auf Kurztripp sind. Hose schaffst du doch noch ... bist ja fix.

Sweater ist eine gute Idee. Im Moment "kurzärmlig zu nähen" (-: geht gar nicht gut ***brrr***.

Hast du schon mal nach einem Termin für das "Karten-Grillen" geguckt ... nur so ein Frage von letzter Woche (-: ???

Sonst hören wir nächste Woche wieder ... Zeit ist mom etwas knapp, gell?

Hören wir noch?
Gute Reise, viel Spaß und so!
LG
Sabine

Mosine hat gesagt…

Der Daumen mit dem Dirk *lach*

Ok - Erklärung:

DU hast geschrieben: "...durch Dirk's grünen Daumen ..."
*lachlach* - stell Dir das mal bildlich vor...

alberngackernde Grüße, Simone

Bettina hat gesagt…

Da bin ich mal auf Bilder von der Weste und der Hose gespannt.Ich überlege auch ob ich mir so eine Hose nähe,aber ob ich sie anziehen würde? Da bin ich mir noch nicht so sicher
LG Bettina

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

@ Simone
... das war aber eine lange Leitung.

Schönes Bild. Bei dem Daumen - breit und kräftig - könnte auch ordentlich was wachsen.

LG
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails