Montag, 3. Mai 2010

Neue Stoffe eingetroffen.

Ein Kurztripp nach Staatskanal (Holland) machte es möglich.

Der Stoffenspecialist ist ein sehr schönes Geschäft:
Große Auswahl, insbesondere über Saisonware hinaus, günstig und super nette Verkäuferinnen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass alle Verkäuferinnen sehr frisch gekleidet waren. Leider war die Zeit etwas knapp bemessen, da Karina mit dem Kaffee auf uns wartete.

































Besuch bei Karina.
Wie schön. Unsere beiden Männer sind Uhrensammler und so hatten wir Zeit (während in anderen Räumen über Uhren gefachsimpelt wurde), in aller Ruhe zu quatschen, zu lachen und uns sogar gegenseitig zu vermessen. So ist ein Passformabgleich "wie sitzt das denn bei dir?",  besser möglich. Trotz der leckeren Nuss-Küchlein (natürlich selbst gebacken) haben wir abends das chinesische Buffet genossen. Es war lecker und wird bestimmt bald wiederholt.

Vor lauter Guck-mal-die-Hose-an, Probier-dieses-Top-doch-mal, Oh-die-Zeitung-müssen-wir-unbedingt-tauschen ... habe ich nun wieder keine Fotos von der Lila-grünen-Kombi.

Meine Blogrunde muss Heute mal warten.
Oben liegt noch ein Shirt, das eigentlich gestern entstehen sollte. Aber bei dem Sonnenschein sind wir lieber für einen Kurzbesuch nach Nienburg gefahren.

Wünsche euch allen eine schöne Woche.
Sabine


PS: Wie bekomme ich es eigentlich hin, Fotos zu machen, die nicht so merkwürdige Wellen auf machen Stoffen machen?

Kommentare:

Mosine hat gesagt…

Ooooh Sabinschn...so schöne Stöffchen! Besonders die obere Kombi sticht in meine Äuglein...*schmacht*
hihi, ich hätte ja den Kaffee für bissl mehr Stöberzeit etwas geschoben ;)

GlG, Simone

Elster hat gesagt…

Huhuuu schöne Stöffchen hast ergattert :-) wir fliegen über das Weekend nach Stockholm mal schauen was ich da soo finde
Lg Elster

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Ohhh, du machst mich ja ein wenig neidisch. Die da oben, kreieren ja auch so wunderschöne Muster.

Ich fahre dafür bald nach Prag. Allerdings soll es dort nicht so schöne Stoffe geben. Ich werde berichten.

Viel Spaß im hohen Norden -
bin gespannt auf deine Einkäufe.

LG
Sabine

silvermoon hat gesagt…

Hallo Sabine

Ja, die Blumen sind gegossen und sind aus Melamin, also Kunststoff und deshalb auch schön leicht an den Ohren.. ;-)
LG
Claudine

Liese hat gesagt…

Oh, ohhh - neue Stoffe - ich hätte auch schon wieder jede Menge zu beichten - existieren schon konkrete Pläne dazu?
Den Velvet finde ich ja ganz besonders schön...
Zu den Streifen: liegt einfach am Muster, das läßt sich per Kamera kaum 1:1 ablichten; aus diesem Grund sind auch Karos, Streifen und Punkte im Fernsehen so ungern gesehen. Aber es gibt Schlimmeres - wie schön Deine Stoffe sind, sehen wir trotzdem ;-)
Liebe Grüße,
Liese

Ann's Fashion Studio hat gesagt…

What beautiful fabrics you found.

I get the waves too on certain fabrics. I usually try to set my camera with no flash settings and it does seem to help.

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

@all
ja, schön, gelle?

@silvermoon/Claudine
Danke für deine Rückmeldung. Ich schreibe dir gleich noch einmal in deinem Blog. Darfst ruhig dort antworten. Ich abonniere in der Regel, wenn ich kommentiert habe.

@ann & @liese
Danke für eure Tipps. Werde es mal ohne Blitz versuchen.
(Thanks for the suggestions. I will try it without flash.)

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails