Mittwoch, 28. April 2010

Whatcha wearing today: Knickerbocker / Langarmshirtbluse / Pullover in Wickeloptik

("whatcha wearing today" - Denn Neues ist noch in Arbeit.)

Diese Kombi ist bereits um Sylvester 2009/10 entstanden.
(... das lila-grüne Outfit wird dann wohl bis zum Wochenende auf Karina warten)

Knickerbocker (Kniebundhose).
Schnitt: Eigenkreation
Stoff: Viskose Fischgrät mit blumigem Ausbrennersamt
(auf Rhodos zufällig gefunden - den gleichen Stoff hatte ich bereits einmal mit orange farbenen Streifen hier gekauft ... allerdings wesentlich günstiger)
Ob diese nun eine Knickerbocker, Kniebundhose oder 3/4-Hose ist ... egal, ich mag diese Hose, weil sie so herrlich bequem ist. Ein bisschen leger, sportlich. Das Material trägt sich sehr angenehm. Auch, wenn es ein wenig wärmer wird. Verschlussleiste und Hosenbeinbelege sind mit Druckknöpfen versehen.




















Pullover in Wickeloptik.
Schnitt: Pattern Company #06-426
Stoff: Wolle mit aufgefilzten Blüten
Durch die Wickeloptik war es nicht ganz so einfach den Schnitt auf meine Figur anzupassen. Jetzt sitzt er schön tailliert.




















Details
Kragen, Blende und Manschetten der Shirtbluse habe ich offenkantig verarbeitet. Diese sind anschließend mit einem Zierstich versehen worden. (Stickvlies machte es möglich).




















Hier lacht die Sonne.
Könnte sie das vielleicht bitte auch am Samstag tun?
Wir fahren erst kurz nach Holland und dann endlich zum lang ersehnten Besuch zu Karina.

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Hallo Sabine, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich dass dir der Pullover gefällt. Vielleicht hast du ja Glück! Deine Sachen, die du nähst gefallen mir auch sehr gut. Liebe Grüße Katrin

Ann's Fashion Studio hat gesagt…

I love your outfit. You look great!

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
den Pullover finde ich klasse - obwohl...eigentlich ist mir jetzt nach Sommer!
Wobei norddeutsche Sommer nicht immer den Namen verdienen und ein solcher Pullover durchaus "gebraucht" wird.
Inge (iwo)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Lieben Dank für eure Kommentare.
(Thanks for your kind comments.)

@Inge
Da habe ich mich aber gefreut, dass du mich gefunden hast. Ich war schon bestimmt 3 Wochen nicht mehr im Forum ... komme aber bald wieder.

LG
Sabine

Occhi-Blu hat gesagt…

Wow, der Pulli ist ja fantastisch!
Der Schnitt ist total schön und der Stoff und die Farbe erst... Wahnsinn...
Liebe Grüße
occhi blu

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails