Montag, 6. April 2009

Stoff, Futter, Knöpfe ...
für den Sommermantel
(.. BWOF 7639 Variante A!)

Also, ich habe noch nie einen Sommermantel besessen. Bin also gespannt, ob ich ihn mir nur nähe, weil ich es einfach sooo schön finde ...

Meine Wahl:


















Die hellblaue mit türkis blauen Blumen durchwirkte Viskose hat ein wenig Stand. Momentan überlege ich, ob ich den Kragen auch noch mit Bändern versehen werde.

Das Kopieren nahm heute Nachmittag kein Ende. Da ich (von oben nach unten gesehen) inzwischen über 3 Größen Raum einnehmen, werde ich die Anpassungen wohl morgen vornehmen. Ob ich dann noch zum Nähen kommen .... ? Bin - wie immer - in Vorfreude auf den Augenblick des ersten Anprobierens.

Da Honigbärenbiene diesen Mantel auch nähen wird (in "schneeglöckchenstengelgrün") können wir mal sehen, wie dieser Schnitt an zwei so unterschiedlichen Frauen wirken wird (die Dame ist ungefähr mind.! einen Kopf kleiner als ich - glaube ich - Neid kommt natürlich nur auf, wenn ich an das Weniger an Stoffverbrauch denke *** grins***).

Und nun noch einen gepflegten Blick in den Krimi - schlafen - warten, dass Donnerstag wird (natürlich nicht, was würde der Cheffe dazu sagen ***grins***) und ab dann habe ich 10 Tage frei!

Viel Zeit für neue Projekte, Essen gehen zu meinen Lieblingsspanier mit meiner liebsten Freundin und natürlich das HSlerin-Treffen am 18.04.2009.

Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

*Lach* weniger Stoff??? Du träumst mit offenen Augen, Schnucki!!! Was du an Höhe brauchst nehme ich an Breite ein *grins*

Aber jetzt bin ich ja gefordert sofort loszulegen... Huch, da muss ich mal in mein Lager abtauchen, was ich noch brauche ;-)

Viel Spaß beim Anpassen! LG, Vanessa

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Was hast du zu Tage gefördert?

Sooo gerne möchte ich mal ein Foto des schneeglöckchenstengel-grünen Stoffes sehen. Bitte!

(Hoffe, du hast den Beitrag abonniert. Falls nicht, ich kann auch bei dir schreiben ( :-;

Sabine

Britta hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Farbe ist klasse. Gibt's schon Fotos vom Mantel?

Viele Grüße

Britta

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails