Dienstag, 7. April 2009

BWOF 7639 Sommermantel ...
22 Teile kopieren braucht Zeit

Der geplante Mantel BWOF 7639 Variante A braucht noch Zeit.

Oder besser ich. Das Kopieren mit Kopfschmerzen war gestern eine kleine Tortur. Es sind 22 Teile ! Was hab' ich mir da vorgenommen? Das Anpassen wird bestimmt ein Kinderspiel ***mich selbst motiviere***. Kleiner Scherz, denn wie gestern schon erwähnt, muss ich über 3 Größen ändern bei einem geteilten Schnitt.

Jetzt gehe ich erstmal die Baufolie in ein verständliches Schnittmuster zurechtschnibbeln - lege die anzupassenden Teile zusammen - und zaubere flink die Anpassungen. (-;

Honigbärenbiene, was hat dein Abtauchen zu Tage gefördert?
Zeig' doch mal deinen schneeglöckenstengel-grünen Stoff, bitte!?.

Adieu - das Atelier ruft.
Sabine

Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Dat Bienchen sitzt noch im Büro und trocknet die Gewitterflügel :-)... Ich hab schon den Stoff rausgesucht und das Schnittmuster auch. Eigentlich wollt ich den Mantel vor mir herschieben, aber nun näh ich mit :-)

Fotos gibts heut Abend, ich warte auf Honigbärenbienenmenne zwecks Fototermin :-)

LG, Vanessa (die aber wohl Variante B näht, denn A ist recht sportlich...)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Na, ist der Honigbärenbienenmann noch nicht ins Bienenhaus zurück gekehrt? So, muss ich denn bis bis Morgen warten auf die Fotos ... (bin schon müde).

Übrigens, ich habe die Variante A gewählt (entgegen den Wünschen des Herrn Dirk), weil ich ja schon in dem Alter bin, wo ich mich langsam mal ein wenig um "Sportlichkeit" bemühen muss. Habe aber auch gezögert ... weil du (sonst) bestimmt gesagt hättest: "typisch Sabine".

Sag' mal, ich nähe selten nach Burda-Schnittmuster. Habe vorhin die Schnittteile provisorisch auf dem Stoff verteilt (brav nach Anleitung) und habe sooo viel Stoff übrig!? Nein, ich habe kein Teil vergessen. Alles abgehakt, damit nicht die Gefahr besteht, nachher einen Mantel ohne Kragen zu haben.

Berechnet Burda immer so großzügig? Ich habe 3,60m gekauft (Größe 38/42 kopiert), einen Webfehler umgangen, und immer noch eine Menge Platz!?

Jetzt bin ich aber echt gespannt und freue mich total, dass du "mitmachst". Mir macht es auch gar nix aus, wenn du wieder einen Näh-Affen-fix-ich-bin-schon-fertig-Zahn an den Tag legst ... ***grins***

LG + einen schönen Abend
Sabine

Honigbärenbiene hat gesagt…

Also das mit dem viiiielen Stoff ist bei Burda üblich :-) Man bekommt meist noch nen Rock, nen Blazer, ne Tasche und nen Hundemantel aus dem angegebenen Stoff (grins, nee, so schlimm ja auch nicht) Ich rechne mittlerweile ca. 50 cm weniger, wenn ich nach Burda nähe. Aber man kann ja auch noch Accessoires zaubern :-)

So, und nu poste ich auch mal unser Gemeinschaftsprojekt ;-)

LG, Vanessa

Honigbärenbiene hat gesagt…

Und wetten, diesmal bist du vor mir fertig :-) Ich hab doch abends in der Woche nen Zweitjob ;-) da wird´s weniger mit dem Nähen ;-)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Ja, was denn? ***wunderlich guck'***
Was machst du denn am späten Abend so ganz allein? Hat sich noch nicht rumgesprochen. Und ich grüble schon, was es denn sein könnte.

Ich werde mich jetzt gleich mal trauen, den Stoff zuzuschneiden. Habe beim Nachmessen festgestellt, dass er vielleicht etwas eng werden könnte. Das Vorderteil ist nicht viel weiter geschnitten als die letzte Bluse ***dumm guck'***. Die Anleitung besagt aber "normalweit".

Werde wohl mal mit 15mm NZ arbeiten, dann geht da noch was.

Und bevor ich nach oben hüpfe, schau ich noch mal eben bei dir vorbei, ob denn schon Bilder da sind.

Julia hat gesagt…

Is there a way to translate your blog into English from my end. If not I will just enjoy looking at the pictures.

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Julia, what a surprise ... english speeking countries are discovering me (-;

Sorry, but there's no time in my live to translate more than some things in my blog. Maybe you could use the google translations. This might create sometimes funky words, but you might understand a bit. Just for you ***smile***, I just tried the translation tool. Have a look at the today's note.

Nice have you here joining my blog.

Cause the clock shows 21.14h I'm tired - and will have a longer look at your blog later.

Bye and good night
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails