Mittwoch, 25. März 2009

Der Jeans ihre Knöpfe ...
& ein kunterbunter Blazer
(... eine neue Bluse dazu?)

Ja, der Jeans fehlen noch die Knöpfe und Nieten.
Ich könnte sie ja selber anbringen, aber es schont doch meine Gelenke, wenn Dirk es macht.

Am Wochenende ist die Bluse entstanden.
Es war kein Problem über die Steine zu nähen (-:

Der Blazer ist schon vor 2 Wochen entstanden.

Hier endlich mal wieder Fotos!






















Ich bin der Jeans-Mania verfallen.
Das nächste Projekt ist schon gebügelt - der Schnitt muss noch geändert werden (hoffentlich hat das jetzt mal ein Ende mit dem dicker werden). Habe mir einen etwas schneller zu arbeitenden Schnitt vorgenommen.

Kommentare:

Honigbärenbiene hat gesagt…

Ahh, nun klappt es wieder mit dem Kommentieren ;-)

Die Hose gefällt mir total gut! Vorallem die Farbe! Bluse und Blazer sind typisch "Sabine" und an dir gefallen sie mir auch :-)

Ich bin schon ganz gespannt auf die nächste Hose. Welchen Schnitt nimmst du?

Liebe Grüße, Vanessa (die Stefano auch immer nieten läßt - wofür hält man sich sonst Männer, grins)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Für Hosen habe ich nur eigene Schnitte. Teils abgehommen von gekauften und dann bis zur Unkenntlichkeit verändert (-: Und teils völlig neu konstruiert.

Alles andere passt mir nicht oder ich finde es zu langweilig (siehe BURDA).

Meine erste Jeans hatte ich nach der Vogue 8202 genäht. Saß auch ganz gut, aber nur nach vorgenommen Änderungen. Da kann ich es dann auch gleich selbermachen.

Die neue ist eine G-Star (vor geschätzten 8 Jahren in Größe 28!!! gekauft). Leider springt diese jetzt am Bauch 5cm auf und die Beine fühlen sich in einer Pelle (habe sie noch nicht entsorgt, da ich sooo an ihr hänge und sie sooo teuer war - anziehen tue ich sie natürlich nicht mehr ***lächel***).

Sabine, die Euch beiden viel Spaß auf der Creativea wünscht.

Britta hat gesagt…

Hallo Sabine,

die Sachen stehen Dir total gut
: o ) Mein Favorit ist auch die Hose. Zeigst Du uns die Originale beim nächsten Treffen?

Liebe Grüße

Britta

Ann's Fashion Studio hat gesagt…

You did a wonderful job on your jeans. They look great :)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Hey Ann,

how did you find me?

Thanks for your nice comment (it's the first from Canada) (-:

Next jeans are finished - together with BWOF 03.2009 Nr. 106. I'll show within the next few days.

Discovered a bit your blog +++whew+++, but didn't left some words yet.

Sabine

Dawn hat gesagt…

These are great jeans. Your topstitching is great!

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails