Montag, 11. April 2011

Stoffe aus Bärlin ...
& ♥lichen Dank!

Lieben Dank für Eure Geburtstagswünsche;
eure Mails beantworte ich nach und nach (-;

Hackesche Höfe / Berlin

 Wir hatten uns über das Wochenende auf einen spontanen

Kurztripp nach BÄRLIN
aus dem Staub gemacht.


Für eine anstehende Hochzeitsfeier habe ich bei Philea Textile - Stoffe aus Frankreich  - erstanden. Leider kommen weder Farben, noch das Besondere auf den Fotos rüber. Die beiden Fallenden (Foto Mitte) sind einseitig herrlich glänzend und besitzen einen Crash-Effekt. Einmal in dunkel-aubergine und der helle in einem grün-blau ... fast wie das helltürkisfarbene Wasser der Karibik. Was daraus wird, verrate ich noch nicht, denn ich weiß es noch nicht (-;

Auch der linke ist von gleicher Qualität und  wird voraussichtlich zu einem Kleid verarbeitet. Frau Bachnik (die extra am Samstag geöffnet hat und super nett ist) hat viel über die Produktion der Stoffe in Frankreich erzählt ... wer nach Berlin fährt, sollte unbedingt einen Termin mit ihr vereinbaren.

Die beiden rechten - Cord und bestickte Baumwolle - stammen von babielato, die herrliche Naturstoffe zu sehr moderaten Preisen verkaufen. Leider wird es das Geschäft vielleicht nicht mehr lange geben.

Außerdem waren wir noch bei Frau Tulpe und bei Stoffe Meyer. Ersteres ist ein Paradies für Kinderklamöttchen-Hersteller und Patchworkerinnen (ich habe nur Metalldruckknöpfe und Gürtelschnallen erstanden), zweiteres ist sehr übersichtlich und qualitätiv hochwertig. Dort habe ich nur geguckt (-;

Und wer in Berlin eine günstige und ungewöhnliche Unterkunft sucht, der sollte sich unbedingt das Hotel DIE FABRIK in Kreuzberg anschauen (wie praktisch, dass Philea Textil direkt gegenüber sitzt!). Wir haben uns wohlgefühlt, obwohl wir zum Duschen in die Gemeinschaftsräume wandern mussten.

Das war's schon mit der kleinen, versprochenen Berichterstattung. Ich muss jetzt mal die liegengebliebene Hausarbeit erledigen.


1 Kommentar:

Frieda hat gesagt…

Sabine, tolle Stoffe und bin schon neugierig auf deine Kreationen.

Viel Spass beim arbeiten,

Lg, Frieda

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails