Dienstag, 1. Februar 2011

►◄ Me Made Februar 2011 | TAG #01
➘ Link Your Stuff | Dienstag 01. Februar 2011

Blitzlichtgewitter am frühen Morgen? Das kann nur ...

Mein erster Tag des Me Made Monats Februar
- organisiert von Catherine - sein.
Trage fast jeden Tag ein selbstgenähtes Outfit, möglichst ohne Doppelungen,
und freue dich daran, was du geschaffen hast.

Mantel | Wollfilz, ungefüttert
Schnitt | Eigenkonstruktion
Knöpfe | Historische vom Flohmarkt
... alle Nähte sind mit Zierstich abgesteppt


Klasse Aktion. Denn
... ich kaufe nur Schuhe und Kleinigkeiten ... hier mal ein BH oder dort mal Besonderes
... ich bin foto-faul ... Nähen, ab auf die Kleiderstange und Neues beginnen
... ich trage meine Stücke selten aus ... Homeoffice (-:
... ich bin sehr gespannt ... auf die über 50 weiteren Teilnehmer

Ich werde ca. 2-3 wöchentlich posten ...


Klick & schau' dir die anderen an!
 
... und wenn möglich ein paar Details zeigen/erklären.

Jersey-Kleid | Empirelinie, Rollsaum (zu Hause ohne Unterrock)
Schnitt | Eigenkonstruktion
Loopschal | zweifarbig & Leggings | ohne Besonderheiten

Ein lange gehüteter Knopf und der Zierstich am sonsten schlichten Mantel

Und schaut doch auch hier vorbei - jeden Dienstag bei Meertje:
Link Your Stuff.

Klick & Guck!
  

(Es schaut so aus, als wenn inlinkz.com bald nicht mehr kostenlos ist.
Schade, vielleicht finden wir eine neue Möglichkeit.)
Viel Spaß beim Stöbern!


Kommentare:

Dana hat gesagt…

Hallo Sabine,
wow, was für ein schööööner Mantel, und besonders beeindruckt bin ich von der Tatsache, dass der Schnitt in Eigenregie entstand, Respekt!
Freu mich auf diesen Monat und viele Inspirationen!
Liebe Grüße schickt die
Dana

Karina hat gesagt…

Ach, das Outfit kenn ich doch, in natura ist es noch viiieeel schöner!
LG Karina

Melanie hat gesagt…

Hallo Sabine,

wow, der Mantel ist toll. Die Farbe passt perfekt zu Dir.

Auf Deinen weiteren Me Made Februar bin ich sehr gespannt! :-)

Viele liebe Grüße

Melanie

Arlett hat gesagt…

Oh, ich finde Walkmäntel ja immer wieder schön. Leider sind sie mir immer zu kratzig.
Tolles Outfit!
LG
Arlett

Schmuckstück hat gesagt…

Ich dachte schon, Du läßt heute aus.. Wie immer schön farbenfroh, so gutgelaunt.
Freue mich auf mehr !!
Ich trage meine Sachen ja auch hauptsächlich zum täglichen Einkauf und um meinen gemahl zu erfreuen :-)

Liebe Grüße
Eva

Simone hat gesagt…

Das Outfit nehm ich ;-) Trifft genau meinen Geschmack. Ich habe beschlossen: mehr Kleider braucht die Frau, jawohl!
Mein Beitrag kommt später...

(OT:Wir planen gerade unseren (Sommer)Urlaub. Eine Woche Dänemark ist gebucht. Danach denken wir darüber nach 'über die Lande' nach Hause zu fahren. Lust auf einen Besuch? Evtl. 23. KW?)

Liebe Grüße
Simone

frieda hat gesagt…

oh, der mantel schaut klasse aus, ganz toller schnitt. ich glaub, wenn es ein wenig wärmer ist, grab ich meine jadela mal wieder hervor:o)
liebe grüße
alex

frau knopf hat gesagt…

Total schick! Der Schnitt sitz wie angegossen und die Knöpfe sind toll!

* Ninotschka * hat gesagt…

Der Mantel ist ein Traum!!!

Bettina hat gesagt…

Das ist doch eine tolle Aktion,so zeigst du uns endlich mal deine vilen tollen genähten Kleidungsstücke.
Dein Outfit heute ist echt Klasse
LG Bettina

Pepita hat gesagt…

Der Mantel sieht soooo schön aus! Ich freue mich, dass du mitmachst und bin gespannt, was du uns noch alles zeigen wirst.
LG Rita

Tally hat gesagt…

Komplett in Selbstgemachten, meine Bewunderung!
Schade, dass du sowenig draußen-Ausführmöglichkeiten hast, deine Teile hätten es erdient.
Andererseits, sich selber daran freuen ist das Wichtigste.
Grüße von
Tally

Liselotte hat gesagt…

Hallo,
Deine
"Denn
..."
könnten von mir sein!
Ich studier an der Me-Made-Sache noch rum.

Dein Mantel ist prima geworden, die Farbe steht Dir gut. Schöne Knöpfe und Knopflöcher (die Schätzlein kannst Du, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wieder abmachen ...)
Gruss LiLo

Tailor_Maid hat gesagt…

Ohhh, wie hübsch ist der denn. Orange ist sowieso eine meiner liebsten Farben. Steht Dir hervorrangend. Und die Knöpfe sind umwerfend!!!!

haha, dieses
"genäht und wandert in den SChrank" passt auch zu meinem Verhalten. Manche genähten Sachen hab ich schon vor einem Jahr genäht und NOCH NIE angehabt, mangels Gelegenheit. Aber erst mal haben :-)

LIebe Grüße Miriam

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Hach, macht das Spaß.
Entdecken.
Und danke für eure vielen, lieben Kommentare (-:

@Dana
Ich habe auch 20 Jahren nach Schnittmuster genäht und dann nach und nach angefangen, Dinge zu verändern. Und noch eine Weile später eigene Schnitte zu entwickeln. Ist gar nicht so schwer. (-:

@Arlet
Ich vertrage auch keine Wolle auf der Haut. Drum immer etwas im Nacken, wie einen Schal oder einen Kragen. Verzichten möchte ich nicht auf die guten Wollstücke.

LG
Sabine
... die durch diese Aktion gar nicht mehr zum Nähen kommt (-;

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Oh je Simone, nun hatte ich dich vorhin doch wieder aus dem Kopf verloren. Sorry.

Outfit ist nicht verkäuflich (-; Ich wundere mich immer wieder über mich. Habe niemals Kleider/Röcke getragen. Und jetzt? Die Hosen bleiben oft hängen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du/ihr mich/uns Anfang Juni besuchen käm(s)t. Allerdings kann ich erst ab frühestens 15.00h. Sag' doch einfach noch mal Bescheid, ob und wann es klappt. Notfalls dürft ihr auch im Garten sitzen, Kaffee trinken und warten (-:

LG + bis Morgen.
Sabine

Simone hat gesagt…

Hihi,
ich glaube, mittlerweile habe ich das mit dem Abo raus. Ich vergesse nur noch ganz selten das Häkchen;-)
Wir werden uns dann wohl mal Bremen ansehen und nachmittags bei euch vorbeischauen...
Genaueres klären wir zu gegebener Zeit. Ist ja noch was bis dahin.
Wieder etwas, worauf ich mich freuen kann.

Schlaf gut,
Simone

Uta hat gesagt…

Liebe Sabine,
das ist ein tolles Outfit - und alle Schnitte selbstentworfen? Da möchte ich auch mal hinkommen. "Homeoffice" kenne ich auch und die Herausforderung, sich passend (bequem, nicht schlunzig) anzuziehen. Ich bin gespannt auf Deine weiteren MMMF-Outfits! Liebe Grüße und einen schönen Tag
Uta

Miss Violetta hat gesagt…

Vielen Dank für Deine netten Kommenare!

Dein Outfit finde ich super, der Mantel ist einfach nur gut!
Ich habe auch eine orangene gekaufte Walkjacke, die ich seehr liebe. Orange ist eben die perfekte Gute-Laune-Farbe.

Ganz liebe Grüße

Manuela

Evelyn hat gesagt…

Ein tolles Outfit hast du da, damit kannst du dich wirklich sehen lassen.

LG
Evelyn

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails