Mittwoch, 9. Februar 2011

►◄ Me Made 09. Februar 2011 | TAG #04
& von der (Kicher-)Erbse & Sprotte

Lieblingsteile.
Diese.
Ungedingt.

Wintershorts & Kapuzenjacke & Shirt
Entstanden im Herbst 2009. So langsam verliert sich das Muster am Ellenbogen doch. Hose sowie Jacke habe ich in Abwandlungen mehrfach auf der Kleiderstange. Farbe bekommt das Outfit jeweils durch Froh-Buntes untendrunter.

Schnitt Kapuzenjacke | vor langer Zeit von einer Kaufjacke inspiriert
Schnitt Hose | Eigenkreation
Material | Einseitig bedruckter Fleece (Fadenlauf, Weyhe)
Schnitt Shirt | Abgewandeltes aus einer LMB
Material | Ein-elastischer Patchwork (Tuchfühlung, Oldenburg)

Und ein paar Details ...

Hoher Kapuzenverschluss | Außenkapuze mit dunkelbraunem Futter
gedoppelt | Geteilter Raglanärmel | Teilungsnaht im Vorderteil mit
Tascheneingriffen ... mit diesen beiden Teilen, habe ich damals
meine Cover eingeweiht



Durch diese Aktion haben auch Erbse & Sprotte zueinander gefunden.
Lieben Dank an Marion - Frau Kichererbse - für deine Anerkennung.



Wie besprochen, werde ich den Award nicht weiterreichen, statt dessen schicke ich dir einen kleinen Gruß aus unserem Garten.

Danke für die heutige Anregung "Velour".
Ich genieße dann mal das Ungenießbare.

Und auch wenn ich kaum mehr zum Nähen komme,
ich gehe jetzt auf Besuch. Bis gleich!

Hatte ich doch in der Eile vergessen ...

... hier bin ich grade zu Besuch!


Kommentare:

Liselotte hat gesagt…

Das ist ja mal ein hübsches Ensemble, beim näheren Foto sieht man das aparte Stoffmuster.
Meine Krokusse blühen auch schon! Wir killen den Winter schon noch....
Gruss LiLo

Aprikaner hat gesagt…

das ist ja auch eine tolle Kombi! wunderschöner Stoff und mit den Stiefel echt der Knaller! ...sind die Krokusse schon so weit bei Euch...
ich hoffe hier kommt der Frühling auch an!

LG Anja

Schmuckstück hat gesagt…

Da sieht aber jemand sehr gut gelaunt aus :-)
Schaust super aus !!
Das Muster vom Stöffchen ist sehr edel.

Melanie hat gesagt…

Hallo Sabine,

eine tolle Kombi, den Stoff finde ich genial!

Viele liebe Grüße

Melanie

Karina hat gesagt…

Das ich den Stoff unheimlich toll finde mußich nicht erst erwähnen, oder? Die Kombi steht Dir gut, das ist richtig "sabinich" ;-)
LG Karina

Lucy-Living hat gesagt…

Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen: eine tolle Kombi, die Dir ausgezeichnet steht!

Liebe Grüße
Claudia

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Erwischt (-:

Eigentlich wollte ich schon längst weg sein und letzte Hand an eine Kobmi legen.

Danke euch (-:
Und ich dachte, das ist nun ein zu "sabiniches" Outfit, als dass es andere leiden mögen.

Übrigens ... Fotos halten nur Sekunden fest. So auch ein Lachen. Ich kann das nicht den ganzen Tag (-;

Bis später!
Sabine

Uta hat gesagt…

Den Stoff Deiner Kapuzenjacke finde ich ganz besonders schön, und der Schnitt ist ganz "Du", genauso wie das ganze Outfit. Steht Dir sehr gut! Liebe Grüße und einen schönen "Frühlings"tag

Evelyn hat gesagt…

Die Kombi gefällt mir super gut. Besonders die Jacke sieht gemütlich aus.
LG
Evelyn

Dana hat gesagt…

Hallo liebe Sabine,
Du hast meinen heutigen Post so nett kommentiert, dafür wollte ich mich mal bedanken! DANKE!
Und genauso, wie du den Fotos gefolgt bist, habe ich mir das vorgestellt :)
Siehst heute auch wieder schick aus! Bei mir wird's langsam eng, ich befürchte, gegen Ende d. Monats werde ich einen Handschuhe zeigen und am nächsten Tag den zweiten...
Schönen Abend noch!
Dana

Simone hat gesagt…

So schöööön!
Tolles Muster...

Lieben Gruß
Simone
*die auch nicht den ganzen Tag lachen kann und auch mal recht grimmig dreinschaut*

Bettina hat gesagt…

Hallöchen,
wenn du es nicht erwähnt hättest hätte ich gedacht du trägst einen Rock.Eine tolle Kombi und ein super Stöffchen.
Für dich ja eine ungewöhnlich dunkle Kombi,mir gefällt sie prima
LG Bettina

rebecca hat gesagt…

Ich wollte eigentlich grad die neue Näharbeit bewundern ... aber diese ist auch sehr hübsch :-)
Alles wunderbar passend und so akurat genäht. Ich bin da ja auch mal gern ein kleines Schlamperle.

Also,
mir gefällt's,
herzliche Grüße,
rebecca

trolljente hat gesagt…

Ein ganz toller Stoff und etwas sehr schönes hast Du daraus gezaubert. Dein Outfit gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von der Trolljente

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails