Dienstag, 18. Januar 2011

La Mia Boutique | Modellübersicht Ausgabe Januar 2011
& Lecker Vorschau Februar
& Strickmantel mit Spitzenbesatz

Seit ein paar Tagen liegt sie nun hier, die erste Ausgabe der La Mia Boutique 2011.

Weste 108
Diese rüschige Weste gefällt mir besonders gut. Ob ich sie nähen werde, wird sich entscheiden, wenn es wieder etwas wärmer wird.

La Mia Boutique | Januar 2011 | Modell Weste 108


Modellübersicht Teil I. (LMB Januar 2011)

Modellübersicht Teil I.
(Klick mich groß)


























Modellübersicht Teil II. (LMB Januar 2011) 


Modellübersicht Teil II
(kannst mich auch groß klicken)



Vorschau auf ein Lecker-Modell (LMB Ausgabe Februar 2011)
Diese Jacke finde ich Klasse. Sportlich und doch schick.

LMB | Vorschau Februar 2011


In Arbeit
Ansonsten ... kennt ihr das, wenn ein Modell so gar nicht fertig werden will?
Ich verarbeite gerade Schlauchware zu einem Strickmantel mit aufgesetzter Spitze. In letzter Zeit entwerfe ich viel, für das ich ausgedehnt per Hand staffieren muss. Das braucht Geduld, Genauigkeit und Zeit.

Strickmantel mit Spitzenbesatz

Der letzte Akt zu diesem Mantel wartet bereits im Atelier:
Lederimitat-Druck-Knöpfe anbringen, Kragen und Beleg staffieren.
Drück ich mich besser?
Nein, bin schon fast weg (-:

Außerdem ...
habe ich gestern mal geguckt, wie ich meine Fotoshootings vereinfachen könnte (inzwischen habe ich den Überblick verloren ... allein aus den letzten 2 Monaten ist es so einiges).

Wir haben noch ein sehr großes Messeposter, dessen Rückfront ich als Hintergrund nutzen wollte. Leider ist es zu groß und ist nicht geeignet. Nun haben wir ein wenig geräumt und eine schlichte Wand frei (sieht man von den kleinen ramponierten Stellen ab). Probefoto wurde vom Bärenhunger verdrängt. Die Lichtverhältnisse dort sind nicht ideal. Scheinwerfer und Schirm (wie von Dirk vorgeschlagen) halte ich dann doch für ein wenig außerhalb des noch derzeitigen Hobbyrahmens. Auf das angebotene Stativ samt Kamera werde ich aber gerne zurückgreifen. Und, so hoffe ich, recht bald.



Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Hallo Sabine,
du nähst ja wirklich tolle aufwendige Kleidung.DerMantel sieht ja schon Klasse aus.
Die Modelle aus der LMB gefallen mir richtig gut.Wie bist du denn mit der Paßform zufrieden,wie fällt die Kleidung ( Größe ) denn aus?
LG Bettina

Simone hat gesagt…

Oh ja, die LMB hat schöne Modelle, viel Rüsche... Mag ich gerade gerne.
Hm, ob ich doch mal zum Hbf fahren soll???
Der Frage zur Passform würde ich ich gerne anschließen, habe noch nie etwas aus 'Italien' genäht.

Ich mache meine Fotos überwiegend auch mit Stativ, außer der Herr ist daheim und hat gerade Lust Fotograf zu spielen.

Ansonsten bin ich mal gespannt, Dein Mantel sieht vielversprechend aus, wie immer eigentlich.

Liebe Grüße,
Simone

P.S.: Sicherheitsfrage 'liked', wie passend!!!

Liese hat gesagt…

Mich hat die LMB von Januar garnicht überzeugt - lediglich die Weste, die Du ja auch zeigst, hat mir gefallen. Dezember fand ich viel besser.
Ich nähe gerade an meinem ersten LMB-Modell und bin erstaunt, dass es passt, weil ich lt. Maßtabelle drei verschiedene Größen hätte zuschneiden müssen *augenroll* Ich habe einfach die größte Größe kopiert und ohne Nahtzugaben zugeschnitten, allerdings aus einem Strickstoff, der ja sowieso viel verzeiht...
Dein neuer Mantel sieht vielversprechend aus, ich hoffe, Du lieferst bald ein paar Details nach!
Greets,
Liese
*die grundsätzlich Stativ und Selbstauslöser für ihre Fotos nutzt*

Karina hat gesagt…

Hi Sabine!
Stoff und Spitze kenne ich doch,die sehen in natura viel dunkler aus. Wie hast Du die Spitze denn nun angenäht? Bin mal gespannt und kriege ihn hoffentlich mal live zu sehen.
Liebe Grüße von Karina ...die sich immer knipsen läßt und auch noch einiges zu zeigen hat...

Meertje hat gesagt…

Die Zeitschift kenne ich nicht, danke für das zeigen.
Der Mantel ist wunderschön.
Liebe Grüße Miriam

Mosine hat gesagt…

Endlich zeigst Du mal was von Deinem Genähten :) Wir warten doch schon sooo lange darauf.
LMB hat schöne Modelle für schlanke Figuren *flöt*
Bin auch gespannt, wie die schöne Jacke an Dir aussieht. Ist die handgestrickte eigentlich auch fertig?

LG, Simone
PS: Sag doch mal, wann Du Telefonzeit haben magst :)

silvermoon hat gesagt…

Diese Rüschenveste gefällt mir auch sehr gut!
LG
Claudine

Frieda hat gesagt…

Hallo Sabine,
tolle Modelle in diesem Heft und dein Mantel, wenn auch noch viel Handarbeit kommt, wird Klasse!

Lg, Frieda

Duni hat gesagt…

Hallo Sabine,

Dein Mantel gefällt mir sehr. Die Idee mit der Spitze an Ärmel und Kragen: fantastisch!
Mit dem Fotografieren ist es wirklich nicht leicht - hier in Westfalen ist ja bekanntlich überdurchschnittlich graues Wetter :(

Für mich funktioniert eine weiße Wand und Photoshop ;-)

Frohes Nähen!

Liebe Grüße
Duni

emily fay hat gesagt…

Hallo Sabine,
erst einmal Danke für den lieben Komentar...ich schicke Dir ein lecker grünes Eis;) die Weste wäre auch genau mein Geschmack!

♥ Marion

Liselotte hat gesagt…

Hallo Sabine,
Toll Deine Präsentation der LMB - viel besser als deren Homepage wo man sich den November *hüstel* anschauen kann.
Ich hab ja ein Abo, muss sagen, ausser eben dieser Weste hat mich auch nix vom Sessel gehoben. Sie ist interessant weil etwas auf Figur.
Dein Mantel sieht sehr interessant aus. Das mit den Fotos: auf Statif/Selbstauslöser bin ich noch gar nicht gekommen *Kopfkratz* deshalb fotografier ich immer auf der Püppi. Muss mal schauen wo ich ein Statif auftreibe...
Viele Grüsse LiLo

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Hallo Ihr alle zusammen,

@Bettina
Ich bin mit der Passform der Oberteile sehr zufrieden. Bisher habe ich ein paar Bluse genäht. Das Schnittmuster ändere ich entsprechend meiner individuellen Maße (Schulter 38 / Brust 40 / Taille verrat ich nicht). Wenn ich mich recht erinnere (ist schon länger her), entspricht die deutsche 38 der italienischen 42.

@all
Also die Ausgabe hat mich auch nicht so fasziniert. Ich nutze allerdings die Zeitschriften oft auch nur als Anregung und suche mir Details heraus, die mir gefallen.

Ja, die Fotos. Der Stoff ist in der Tat dunkler, schaut mal das neue Posting. Ich bin eben Hobbyschneiderin und nicht Hobbyfotografin.

@hallo ihr meine neuen Leser
Ich freue mich sehr (-:

@Simone/Mosine
Die Handgestrickte wartet weiterhin auf den Schalkragen. Mal sehen, wie lange noch (-:

Ich hoffe, ich habe alles beantwortet so auf die Schnelle. Falls nicht, einfach bitte noch mal melden.

LG
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails