Montag, 6. Dezember 2010

Der Nikolaus war da |
Und hat sein Päckchen 24 Jahre mit sich getragen ☻

Heimlich schlich sich der Nikolaus heute Nacht in unser Haus.

So heimlich, dass ich bei meinem ersten morgendlichen Gang ins Büro zum Heizung anschalten völlig überrascht war. Und was erblicke ich dort - angelehnt an den Monitor?

Schneidern für alle
Ein Buch aus dem "Verlag für die Frau", herausgebracht 1984 in der ehemaligen DDR. Den Verlag gibt es heute immer noch; ich hoffe, ich bekomme keinen Ärger, weil ich hier ein paar uralte immer noch aktuelle Abbildungen zeige.
Ganz ♥lichen Dank mein Schatz ... das ist ein echtes Schätzchen.

Buch erschienen 1984 im Verlag für die Frau.
Heute: http://www.buchverlag-fuer-die-frau.de/

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen von euch ...

Ansonsten war der Nikolaus nicht gar so nett zu mir ... ich trage nachher  € 460,-- in die Autowerkstatt.

Wünsche euch eine schöne Woche.


Kommentare:

Mosine hat gesagt…

So ein lieber Nikolausi ;)
Und? Haste schon drin geschnüffelt?

LG, Simone

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Nur ganz kurz. Wird dann wohl erst heute Abend im Bettchen etwas. Scheint ähnlich des Burda-Buches zu sein. Ich glaube, die Zeichnungen sind ein wenig besser verständlich.

LG
Sabine

Simone hat gesagt…

Hallo Sabine,

so eine Lektüre läßt doch jedes (Hobby)Schneiderherz höher schlagen!

Bei uns ist Herr Nikolaus wohl vorbeigeschlittert, obwohl meine neuen Stiefel vor der Tür standen *grummel*

Viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Abend,
Simone

Liese hat gesagt…

Glückwunsch zu so einem großzügigen Nikolaus. Und Gedanken hat er sich augenscheinlich auch noch gemacht ;)
Ich für meinen Teil habe die Stiefel ja im Haus gelassen; ich konnte nicht verantworten, sie in der Kälte draußen allein zu lassen... So gesehen bin ich wohl selber schuld, dass Niko mich nicht berücksichtigt hat!

Greets,
Liese

Fadenstille hat gesagt…

Also das Layout des Buches lässt Erinnerungen aufkommen, der Inhalt gut, aber das Papier.
Viele meiner DDR Bücher sind einfach zu schnell "ergraut"...
Hoffentlich macht dein Auto nun wieder gaaaaaaaaaaaaaaaanz lange mit, bei der teuren Kitzelkur...
Liefs Anett

sonoemi hat gesagt…

Oh, was für ein lieber Nikolaus! Aber ein bissl leid tut er mir schon, der arme Kerl- musste er 24 lange Jahre das Päckli mit sich rum schleppen ;-).
Dieses Buch habe habe ich vor gaaaanz vielen Jahren (noch zu DDR-Zeiten) mal von meiner Oma geschenkt bekommen. Da aber später noch einige ähnliche Burda-Bücher dazukamen, wurde es vor ein paar Jahren aussortiert. Aber gut war es, keine Frage ;-).

Liebe Grüsse von Sabine

Mosine hat gesagt…

Hi...lebst Du eigentlich noch?

Liese hat gesagt…

Karina hat uns heute verraten, dass sie mit Sabine auf Einkaufstour war, also wird es ihr wohl gut gehen. Wahrscheinlich meldet sie sich in den nächsten Tagen und präsentiert uns gleich einen halben Kleiderschrank voll Selbstgenähtem ;)
Aber schändlich ist es schon, sich so lange nicht zu rühren...
Greets,
Liese

Mosine hat gesagt…

Ahhh, na dann ist ja alles in Ordnung.
Danke, Liese :)

Simone hat gesagt…

Ich freue mir gerade einen dicken Bauch! Hab's für 1 € bei Ebay geschossen...

Sonnigen Gruß
Simone

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Hui, das ist ja schön (-:

Musste ich gleich mal Dirk sagen. Kommentar: "Wusste gar nicht, dass das Buch so wichtig ist. Da war ich der Zeit wohl mal wieder voraus".

Männer!

Viel Spaß beim Lesen.
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails