Freitag, 19. November 2010

Outfizz | Wintermantel - Fellhose - Schalkragenshirt

Nun hat es doch überraschend mit einer kleinen Fotosession geklappt. Ich war gestern bei einer Freundin in Bremen ... danke Vera (-:
(Ich hoffe, du findest dich bei deinem Besuch am Wochenende hier durch ... auf der rechten Seite weiter unten gibt es eine Art Menü "quer:kopf". Wenn du dort eine Kategorie klickst, findest du alle Posts zu dem Thema.)

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen für die gestrigen Kommentare bedanken. Dass ihr mir die Blogpause verzeiht, freut mich sehr. Am Wochenende werde ich dann endlich mal wieder meine Blogrunde antreten und euch besuchen.

Kombiniert
Herrliche Stoffe zu einem neuen Lieblingsoutfit kombiniert.

Outfizz: Petrol bringt den Winter zum Strahlen

Petrolfarbener Mantel
Lieben Dank auch an Frau Adelheid Büscher, die mir geraten hatte, doch ein wenig mehr Stoff zu nehmen als ich vor hatte (ihr erinnert euch ... ich möchte weniger horten (-: )

Schnitt: Eigenkonstruktion
Stoff: Gemisch (Adela Textildesign, 48231 Warendorf - Handmade Delmenhorst)
Knöpfe: Nobilis, Delmenhorst
Petrolfarbener Mantel
(Ansicht: geschlossen)

























Petrolfarbener Mantel
(Ansicht: von Hinten)

Fellhose & Schalkragenshirt
Statt immer Rock, hier mal eine Hose, die oft nicht als solche erkannt wird. Sie ist herrlich warm ... und trägt nur minimal auf. Damit es am Hals schön warm ist, ein Schalkragenshirt, zu dem ich noch einen Mini-Schal ergänzt habe.

Schnitte: Eigenkonstruktion
Stoff Hose: Fellimitat (Stoffmarkt)
Stoff Shirt: Italienischer Viskose-Jersey (Tuchfühlung, OL)

Fellhose & Schalkragenshirt
(leider nicht ganz so gut erkennbar-
einfach mal groß klicken)

Und wenn hier jetzt Schreibfehler auftauchen, dann liegt es daran, dass ich parallel mit Karina skype (-:

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende -
ich werde die Fellweste fertigstellen und dann mal sehen ...

edit1:
Schau, da war doch tatsächlich der Text verruscht. Korrigiert.
Kennt ihr "direction thingy on my new phone"?
Ist mir im Blog von Anna Maria Horner über den Weg gelaufen ... Handy-Navigation (-:

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Toll, toll, toll!
Wirklich!

Und Dein Mantel...

Ganz liebe Grüße
Simone

Karina hat gesagt…

Jajaja, nun bin ich wieder schuld ;-D, mußte mir ja die Zeit vertreiben während ich auf Deine Bilder warte... Typische Sabinesachen haste wieder genäht, besonders der Mantel gefällt mir und das Shirt und die Hose...witzig!
Viel Spaß beim Tragen! Karina

. hat gesagt…

ohhh...der mantel ist ein traum...die anderen sachen sind auch schön...aber vom mantel werde ich träumen...petrol ist meine winterfarbe dieses jahr...ich liebe es auch kombiniert mit senfgrün und beere...tolle sachen...ganz liebe grüße colette

lilmisskriss hat gesagt…

waaaaaaaaaaahnsinn!!!!!
das ist ja mal der ober hammer uuuund die farben gefallen mir sehr gut! bin ja richtig neidisch und das nähen fehlt mir *schnief* das war aber mal ein gutes stück und richtig viel arbeit!
liebe grüße kriss

Mosine hat gesagt…

Ja, ich finde Dein Ensemble sehr gelungen. Aussergewöhnlich wie die Trägerin :)

Den Mantelstoff konnte ich ja schönfühlen. Hält er winterwarm oder ist`s eher übergangsschickmachend?
Und wie ist das eigentlich mit der Hose...*frechguckundgrins*...kuschelig an Po&Co? ...da haste jetzt aber viel Fell, so untenrum *gröl*
Und nun ernsthaft: Womit hast Du sie denn gefüttert? Mit Flanell oder normalem Futterstöffchen?

Liebe und neugierige Grüße, Simone

Frieda hat gesagt…

Toll!
Diese Modelle würde ich auch alle tragen. Die Farben - Klasse!

Freue mich schon auf deinen nächstan Beitrag.

GLG

Frieda

Anonym hat gesagt…

Liebe Sabine,
Du hast wieder tolle Sachen gezaubert. Herrlich zum Angucken (aber nix für mich - habe einfach keine Gelegenheit so etwas zu tragen, bzw. trage immer wieder meine geliebten Jeans).
Ich vernachläßige meinen Blog bei den HSlern etwas - es gefällt mir da nicht mehr so, zuviele Einträge die da nicht hingehören. Vielleicht schwenke ich noch um (hierher).
Liebe Grüße Inge (iwo)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Ganz lieben Dank euch allen ... es motiviert sehr ...

@Simone/Mosine
Der Mantel/Gehrock ist ungefüttert, da ich ihn zum Drübertragen für dünnere Kleider, etc. denke. Auch die Hose ist ungefüttert, da die Rückseite glatt ist. Beides flutscht auch ohne Futter gut (-;

Mehr Mantel und Felliges gibt es dann demnächst zu sehen.

LG
Sabine

Britta hat gesagt…

Hallo Sabine,

schön, wieder von Dir zu lesen. Super-schöne Sachen hast Du da genäht. Genau meine Farben : o )))

Liebe Grüße

Britta

Pegasus4u hat gesagt…

Booaa bin ich froh dass ich hier reingeschaut hab!! War ja laaaange nimmer da! Aber ernsthaft, mir wäre wirklich was entgangen... denn dein Mantel ist ja der HAMMER!!!! Also mir würde die sofort gefallen und im Laden wärs auch Meiner *lach* (wenn er mir passen würd)
Eine Fellhose... daran hab ich schon vor 15 Jahren gedacht aber ich hab Angst gehabt, dass sich das so schnell zwischen den Beinen abschabt...
Aber dafür kannst du nun sagten: ich bin behaart... zwischen den Beinen .... ! *lachhhhhhh*
Sei lieb gegrüsst

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

@
Danke (-:

Ich, öhm die Hose hat ein dickes Fell. Das schabt nix. Und wenn, dann nähe ich eine Neue (-;

Ich lese bei dir über den Google Reader mit ... kann/mag jedoch nicht immer etwas zu den Dingen sagen ... Technik überlasse ich gerne meinem Admin ... du verstehst.

LG
Sabine

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine,
sieht auf dem Foto genauso gut aus wie in natura. Daumen hoch!
... und ich hab jetzt grad ne Cover bestellt... Wo ich doch jetzt wieder Platz hab.
GLG
charlotte

Liese hat gesagt…

Hose aus Fell kann ich mir ja nur schwer vorstellen - aber wenn's denn wärmt...
Die Zusammenstellung sieht klasse aus - auch, wenn Petrol so garnicht meine Farbe ist.
Greets,
Liese

creatina hat gesagt…

WOOOOOW!!!! Du nähst super-super-tolle Teile!!!

Der blaue Mantel ist der Oberhammer!! :-)

Da schau ich gern wieder bei dir rein und träume davon, auch mal so toll schneidern zu können! :-)

Liebe Grüsse, Tina

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails