Montag, 23. August 2010

Ja ist denn schon ... |
Winterbevorratung angesagt?

... irgendwie bei mir noch nicht.

Am Sonntag waren wir auf dem ersten Herbst-Stoffmarkt. In Bremerhaven. Ich habe kaum schöne Stoffe gefunden. Ich werde für die kommende Herbst-/Wintersaison wohl verstärkt online-schauen und -shoppen gehen.

4 kleine Schätze
Obwohl ich immer sehr aufpasse, wurden bei den beiden Jerseys nicht die gekauften 3 Meter abgeschnitten. Das ist mir noch nie passiert (an 2 unterschiedlichen Ständen). Ist deren Holzmesslatte von vornherein zu kurz geraten? Den farbigen werde ich in OS reklamieren ... denn so geht es nicht!

Glücklich bin ich trotz dessen, denn exakt diesen fuchsiafarbenen Jersey habe ich letzten Winter vergeblich gesucht. Farben sind in Natura wesentlich leuchtender/kräftiger.


Hemdbluse(nkleid) & Hose
Der Longbluse, die ich im Urlaub auch als Kleid tragen möchte, fehlen nur noch Knopflöcher/-Knöpfe. Damit habe ich (habe ich?) wohl ausreichend Kleider für den Urlaub. Details folgen.


An der passenden Hose bin ich Samstag hängengeblieben ... verzweifelt. Der Schnitt ist ein erprobter; ich habe ihn bereits aus diversen Stoffarten genäht. Die letzte Hose aus einem Leinen-BW-Gemisch sitzt top. Jetzt vernähe ich eine sehr dünne Glanz-Viskose, die überhaupt nicht nachgeben will. Zu eng!!! (Was so ein ganz klein wenig Dehnbarkeit für einen Unterschied macht.) Werde also die Seitennähte wieder auftrennen und die Nahtzugabe kleinschummeln. Jetzt gleich (-:

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Hi Sabine!
Da ist Deine Beute ja wirklich klein ausgefallen, aber der nächste Stoffmarkt kommt ja bestimmt ;o)
Viel Spaß....ähm Erfolg beim kleinschummeln.
Lieben Gruß!
Karina

Lee-Ann hat gesagt…

hihihiiii das dachte ich auch...du hast dich supi im griff gehabt...wenn ich dran denke wieviel stoff ich heim brachte vom stoffmarkt! klopfaufdieschulter du bist gut!!
liebe grüsse lee-ann

Mosine hat gesagt…

Hey Schnuggi, ich hoffe, es ist nicht der zweite von links, den Du reklamieren musst? Der ist echt traumhaft...hmmm *augenverdreh* DEN will ich auch - vielleicht. Was ist das? *hibbel* - bis zum 12. ist`s ja nicht mehr lange. Brauchen brauch ich ja eigentlich nichts. Mal gucken.

Wie weit ist eigentlich Dein Chiffon-Projekt gediehen? Was hast Du aus den Stöffchen gebastelt?

GlG, Simone

Mosine hat gesagt…

Öhm...hab grad gesehen, dass es ein Jersey ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - ne? Suuuper! Wie ich mich kenne, werde ich grade DEN nicht finden. Magst Du mir davon zwei Meter mitbringen? Bitte, bitte. Aber vielleicht sehen wir uns ja und können zusammen zu dem Händler gehen?

Bringst Du das Kleid mit zum angucken?

Nochmal ganz liebe Grüße :)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

@ Karina
klein ja, aber das Geld flutschte beim Walk schon ganz gut durch die Finger (-: Das "Kleinschummeln" ist noch nicht ganz erfolgreich gewesen. Hoffentlich wird's nicht doch noch ein TFT. Der Stoff ist einfach zu schön.

@ Simone
Den Jersey gabs noch in einem zweiten Ton. Und ich hatte ihn an mind. 2 Ständen gesehen. Ich rufe dich auf der Fahrt mal an und dann können wir kurzfristig abstimmen, ob du selber gehen willst. Sonst bringe ich ihn dir klaro mit.

Chiffon ... ganz ehrlich? ... der Stoff ist überhaupt nicht meins und die Farbe auch nicht. Ich bin noch recht unschlüssig, was daraus werden kann.

Welches der 5 Kleider meinst du denn ***grins***? Weiß noch nicht. Wenn die Hose passt, würde ich die Kombi bei schönem Wetter auch gerne anziehen wollen. Also mal schau'n.

(Ab) wann ist denn Treffen bei dir?

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

@Lee-Ann
Upss ... dir wollte ich auch noch was sagen. Ich besuche immer diverse Märkte (BHV, OL, OS, HAN und HH ... aber nicht immer alle). Habe das Glück, in einem Dreieck zu wohnen. Oder Unglück? ***lächel***

LG
Sabine

Marie hat gesagt…

Sieht schick aus! Wollte dich noch auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen: http://www.insidefruits.de/gewinnspiel-findet-juergen/ Würde mich freuen, wenn du mich als "Weitersagerin" angibst! Danke dir!!

lilmisskriss hat gesagt…

oooh na das sind doch mal stöffchen <3 die gefallen mir auch mal richtig gut! bei dem stoffabschneiden muss man echt verflixt aufpassen. aber bis auf einmal wude ich nur positiv beschummelt.... allerdings würde ich mal behaupten sind die lieben holländer generell nicht mehr SO ungenau wie letztes jahr....

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails