Sonntag, 29. August 2010

Ich bin der Meinung, das war Spitze! |
Von Spitze, Socken und Backfisch
... der Brokser Heiratsmarkt

Wollten wir doch nur ein wenig Bummeln auf dem Brokser Heiratsmarkt (Bruchhausen-Vilsen). Kurz mal Nähmaschinen Philipp besuchen, vielleicht ein paar Socken kaufen, nach einer Steakpfanne Ausschau halten und einen leckeren Backfisch mit nach Hause nehmen.

Baumwoll-Spitze
Ganz überaschend fand ich einen Stand mit einer vielfältigen Auswahl an Spitze. Die hatte mir im Fundus noch gefehlt. In der Hoffnung, dass die Farben zu vorhandenen Stoffen passen, habe ich mich für 5 Sorten entschieden. Preise von € 0,80 bis € 1,35 den Meter.






















Wenig später traf ich überraschend Melanie/Melbiene auf dem Stand von Philipp. Wir hatten uns seit dem Dessous-Nähkurs nicht mehr gesehen. Inzwischen arbeitet sie mit Farbenmix zusammen und die Kleine ist auch schon 1 Jahr alt. Überraschender-
weise erzählte sie mir, dass die von mir gekaufte Spitze üblicherweise im EK teuerer ist als auf dem Markt. Die Farben passen übrigens 100%ig!

Socken
Eigentlich sind sie gar nicht erwähnenswert. Oder doch. Denn der Preis ist einfach unschlagbar. Und ein Paar Overknee-Strümpfe in fuchsia mussten auch unbedingt mit. Herrliche Baumwoll-Qualität.






















Mit einem schon leicht ungeduldigen Mann (warum muss ich auch immer überall stehen bleiben und schnacken?), waren wir schon auf dem Rückweg, als mich eine Studentin ansprach. Ob sie ein Interview machen könne? Klar, und da ich wohl in einem Satz gesagt habe, was ihr wichtig war, ist der Mann auch nicht verhungert. Ergebnisse gibt es jedoch erst Ende des Jahres auf der Internetpräsenz des Landkreises Diepholz zu sehen: "Wie gefällt Ihnen die Mischung aus Jahrmarkt und ländlicher Ausstellung?".

Der Backfisch ist vertilgt und war lecker (-:

Noch einen schönen Restsonntag euch allen -
ich gehe jetzt nach längerer Pause mal wieder Nähen.





PS: Spitze war der Tag auch, weil ich endlich einen großen Teil der Steuer erledigt habe und Dirk ganz kompromissbereit einen Film meiner Wahl mit angesehen hat.

Kommentare:

Bettina hat gesagt…

Hallöchen,
da habt ihr ja einen schönen Sonntag gehabt,bei uns hat es den ganzen Tag nur geregnet,schrecklich bin nur mal mit dem Hund vor die Tür gegangen und selbst unser Hund hatte kein Spaß draußen
LG Bettina

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Sabine, deine Spitze ist wirklich Spitze und dann noch ein Schnäppchen, man kann davon nie genug haben und du hast wenigstens gleich richtig zugeschlagen.
Und rede bitte nicht von Backfisch, den kennt man hier in der Allier auf dem Markt nicht, nur Backhuhn.
In Holland jaaaaaa, oh, jetzt kommt Heimweh auf...
Dir einen tollen Wochenstart wünscht Anett

lilmisskriss hat gesagt…

da hattest du aber einen schönen sonntag und die spitze ist echt toll! genau meine farben ;))
schick dir liebe grüße <3

Simone hat gesagt…

Einen schönen Sonntag hattet ihr wohl! Und die Spitze ist spitze ;-)
Ich wußte gar nicht, dass Du darauf stehst.
Vor einiger Zeit fand ich Spitze irgendwie nicht so toll, aber mittlerweile kann ich mich auch für sowas begeistern.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche,
Simone

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Sorry!
Ich schaff's einfach momentan nicht, euch gleich zu antworten.

@Bettina
Ja, wir hatten echt Glück. Sogar die Sonne kam raus und dicke Wolken etwas später. Abends hat es dann wieder aus Eimern geregnet.

@Anett
Backhuhn ***grins***. Noch nie davon gehört. Muss ich mir merken.

@lilmisskriss jetzt ja Lolipopps for Breakfast
Schön mal wieder von dir zu lesen. Melde mich noch mal in deinem Blog.

@Simone
Ich mag Spitze schon sehr lange. Habe sie aber nie beim Nähen verwendet. Bis auf die Dessous natürlich (-: Mir gefällt Spitze sehr gut, aber es ist so schwer die passenden Farben zu finden. Mal sehen, wie ich es kombinieren werde.

GLG + danke für eure Kommentare.
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails