Montag, 16. August 2010

Heute mal quer-beet |
1. Teaser für blumige Sommerkleider
2. Vom Nähengel
3. Kuschelsofa mal anders

Sommerliche Aufträge (und viele nicht mehr aufzuschiebende Verpflichtungen) halten mich mal mehr, mal weniger davon ab, meinem sommerlich, privaten (Näh-)Auftrag nachzugehen und vor allem zu Bloggen.

So viele Sommerstoffe hätte ich noch für sommerliche Begleiter in den Urlaub. Bisher enstanden: Kleider. Endlich. Wird auch Zeit mit Mitte 40!

Kleiner Teaser: 4 blumige Kleider
Nr. 1: Wadenlanges Hemdblusenkleid (BW-Druck)
Nr. 2: Bindekleidchen (Viskose-Jersey)
Nr. 3: Knöchellanges Hemdblusen-Wickelkleid (BW-Druck)
Nr. 4: Rüschiges Tunika-Kleid (Viskose-Jersey)
Leider fröstelt es mich zur Zeit so sehr, dass ich kein Lust auf Foto-machen habe. Ich verspreche, es nachzuholen. Spätestens im Urlaub.


Vom Nähengel
Einen Nähengel habe ich bereits seit Jahren auf dem Regal stehen. Diesen schenkte mir o.g. Friseurin. Zwischenzeitlich fehlen ihm ein paar Zehen, da er mir beim Schnitte raussuchen immer zuguckt und auch mal "mitreden" will.

Seit letzter Woche begleitet mich nun ein zweiter Nähengel. Dieser schaut mir bei der Arbeit vom Fensterbrett direkt auf die Finger. Er unterstützt mich, meine Träume zu verwirklichen. Danke, lieber Dirk-Schatz!


Kuschelsofa
... wörtlich genommen. Könnt ihr euch vorstellen, wie wir mit Sari und Merle auf diesem herrlichen Sofa liegen und ausgiebige Kuschelstunden genießen? So genial!

(Quelle: Craft:)

@all, die mir Mails und SMS oder liebe Kommentare schreiben
Bitte macht euch keine Sorgen, wenn es hier mal ruhiger wird. Ich bin einfach so unstet im Bloggen (-:  Außerdem legte mich letzte Woche mal wieder ein kleiner Rheumaschub lahm. Da bin ich froh, wenn ich wenigstens die Arbeit schaffe.

Kommentare:

Karina hat gesagt…

Hi Sabine!
Die Kleider machen neugierig auf Bilder am lebenden Modell, da bin ich mal gespannt. So vom Stoff her gefallen mir die beiden auf dem Foto ganz rechts am Besten.
Das Sofa ist ja echt klasse, wo habt Ihr denn das gefunden?
Viel Spaß beim sommerlichen nähen, beim mit den Katzen kuscheln und auch bei der Arbeit!
Karina

Simone hat gesagt…

man könnte meinen, Du wärst an meinen Stoffkisten gewesen*grins* Der bunte Jersey befindet sich auch noch in meinem Fundus, aber bisher hatte ich noch keine Idee dazu und eigentlich isser mir doch ein bißchen bunt. Aber für ein Sommerkleidchen würd`s eben so gehen. Vielleicht mit einer passenden grünen Leggins drunter. Aber gerade läßt der Sommer hier auf sich warten (NEIN! Ich will`s nicht heiß!!!)
Aber ich muss schon sagen: Du warst sehr fleißig ;-) und auf "mit_Inhalt_fotos" warte ich dann geduldig.

Das Sofa ist einfach der Hammer. Ich habe es mir spontan als Kooikerhondje in unserem Wohnzimmer vorgestellt. Das wäre damit dann mehr als voll, wahrscheinlich.

Liebe Grüße
Simone

sonoemi hat gesagt…

Hallo Sabine,
auf Deine Kleider bin ich sehr gespannt- hört sich schon gut an und weckt die Neugier.
Das Sofa ist ja echt der Hammer! Im ersten Moment hatte ich mich zwar etwas erschrocken, weil da ein Tier wie tod rumlag ;-), aber beim genauen Betrachten finde ich es total klasse.

Liebe Grüsse und lass Dich nicht so stressen,
Sabine

Liese hat gesagt…

Ich bin einer Ohnmacht nahe - sowas habe ich ja noch nie gesehen..
Ein Sofa, für das man ein separates Zimmer braucht, bei der Größe. Genial. Das will ich auch ;-)
Kleider ab 40? - Wenn nicht jetzt, wann dann?? Ich warte gespannt.
Nähengel: putzig sehen sie aus; und sind es wohl auch, wenn sie Dir beim Nähen behilflich sind!
Greets,
Liese

Mosine hat gesagt…

Jaaa! Kaufen!! Das Sofa! Sofort! ...Eure Möbel dürft Ihr dann zu mir entsorgen ;D

Schnuggi, ich möchte auch bitte Foddo mit Inhalt sehen. Der orange...ist das der, den der Dirk-Mann ausgesucht hat? Der ist soooo schön! Ähm, der Stoff jetze. Dirk auch. Oder wie... Hm.
Freu mich ganz dolle, Dich zu lesen *liebumärmel*

Schmuckstück hat gesagt…

Hi Sabine,

Schön das Dir mein Blog gefällt :-) In Deinem habe ich mich auch eben kurz umgesehen und Dich gleich mal auf meinen Reader gesetzt.
Bin auf das Foto der weißen hose gespannt, die steht auch noch ganz oben auf meiner Liste !!

LG Eva

P.S. Ich konnte auf Deine Mail so nicht antworten, sie kommt zurück

Schmuckstück hat gesagt…

Na, super, jetzt bin ich aber völlig Amok gelaufen :))
Dein Blog gefällt mir auch sehr gut und ist schon in meinem Reader abgespeichert.
Das kommt davon, wenn man unzählige Fenster aufhat und querliest ....


LG Eva

P.S. Kann auf Deine Mail trotzdem nicht antworten, "Host unknown" kriege ich als Fehler

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails