Mittwoch, 26. Januar 2011

Shirt #9 / LMB Sept. 2009:
Ich habe entschieden, dass es mir gefällt

Manchmal ist es nicht so einfach, sich von seiner Vorstellung zu lösen.

Das Shirt ist nicht das geworden, was ich mir vorgestellt hatte. Nach diversen Anproben und Änderungsüberlegungen, habe ich entschieden, dass es mir doch sehr gut gefällt. Denn *

La Mia Boutique Shirt #9
* ... entgegen meiner eigenen Meinung, dass mir Rundhalsausschnitte nicht sonderlich gut zu Gesicht stehen, hatte ich mich durch meinen heimischen Modeberater dazu verleiten lassen, das Shirt zu nähen. Nun fällt der Ausschnitt locker nach vorne. Foto mit mir folgt dann voraussichtlich im Februar bei Catherine's Aktion.

Material: Viskose-Jersey (Stoffenspecialist, Stadskanaal)
Schnitt: In diesem Fall wäre es vielleicht einfacher zu erklären, was ich am Schnitt nicht geändert habe. Dies waren: Die Höhe der Teilung des Vorderteils sowie Ausschnittverlauf. Ärmel, Weite, seitliche Schnittführung sowie Länge und Saumrundung habe nach meinem Gefallen umkonstruiert.

... hättet ihr es nicht gewusst,
würde es gar nicht auffallen, gell?

Der Schwupps.


Wenn auch ein wenig verschwommen,
hier sieht man noch einmal genau, dass sich
selbst die Gummiborte wellt und absteht.


Sollte ich das Shirt noch einmal nähen, würde ich die Borten-Schnittteile als Formbund entwickeln.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Hallo Sabine,

wow. Du kannst mäkeln wie Du möchtest, daß Shirt sieht einfach klasse aus!

So richtige edel elegant.

Liebe Grüße

melanie

Schmuckstück hat gesagt…

Sieht doch klasse aus ! Das mit Borte fällt auf dem Foto nicht so doll auf. Das muß so ...!!

Lg Eva

Karina hat gesagt…

Na siehste, gut das Du es doch gewagt hast. Der Stoff ist aus Stadskanaal??? Dafür könnte ich glatt extra hinfahren, so schön ist er.
LG Karina

Simone hat gesagt…

Na, das Shirt würde genau so auch gut in meinen Kleiderschrank passen ;-)

Ich warte denn mal auf Februar...


Liebe Grüße
Simone

Mosine hat gesagt…

Das sieht doch wirklich chic aus! Weiß gar nicht, was Du hast...
Besonders schön finde ich den Ausschnitt und den Schwupps :)

LG, Simone

Frieda hat gesagt…

Sabine, was meckerst denn herum, der Stoff und der Schnitt sind Klasse und "sollte" was nicht so sein wie du dir es vorsgestellt hast - wer sieht das schon? Also trage es mit Stolz :-))

Lg, Frieda

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails