Mittwoch, 22. April 2009

***mpf*** | oder wann kommen "rosa Zeiten"?

"mpf", weil ich grade in einem Kreativ-Phasen-Loch stecke.

"Rosa Zeiten", weil ich mir diese im Rosa-/Flieder-Grundton gehaltenen Stoffe herausgesucht habe.
























Der Feincord ist schon eine Weile länger in meinem Fundus. Ich finde ihn *g***, aber auch schrill und schlecht zu kombinieren (ist eben nicht typisch herbstfarben). Die Zusammenstellung ist zugegebenermaßen sehr eigenwillig und ich bin mir nicht sicher, ob ich insbesondere den grünlichen BW-Jersey dazu tragen werde. Diese Stil-Kombi ...?

Die Schnitte werden ich wohl selber erstellen (aus meinen Basisschnitten und der Rest wird dann schon):
Ein kurzes Top vielleicht mit eckig-quadratischem Ausschnitt und etwas breiteren Trägern, das andere Top evtl. doch eher als ärmelloses Blusen-Polo-Top, die taillierte Anorak-Jacke mit Kapuze wird sehr lang, das Vorderteil in 2 Teilen - der obere Teil wird unter der Brust in Bogenform sein. Und die Hose? Da bin ich noch unentschlossen. Sie soll sportlich, leger werden und evtl. 7/8 oder kürzer....

"genäht?: nein, aber geplant"

Ich danke Euch für's geduldige Zuhören und bin gespannt auf kontroverse Kommentare.

Kommentare:

Julia hat gesagt…

I love your fabrics!

Honigbärenbiene hat gesagt…

Rosa 8-) Was seh ich denn da!!! Wo ist denn unsere grüne Phase abgeblieben???

Sag mal, wie bekommst du eigentlich immer die Kommentare in deine Bilder? Ich brech mir schon bei den Collagen tierisch die Finger :-)

Liebe Grüße, Vanessa

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Die letzten 3 Werke (noch nicht fotografiert) sind aus der "Grün-Serie". Frau muss ja auch ein bisschen spannend bleiben, gell?

Für die Erstellung der Bilder mit Rahmen und Kommentaren nutze ich ein Grafikprogramm. Als Grafikerin ist man eben klar im Vorteil ***lächel***

Sabine, die sich schon auf deine neuen Bilder zum Jeanskleid freut.

Honigbärenbiene hat gesagt…

Warum hab ich mir das gedacht *grins*... Nagut, dann muss ich weiterhin meine Kopier- und Schnibbelorgie für Fotos machen :-) Aber trotzdem vielen Dank!

Ich bin schon ganz gespannt auf neue Werke! Rosa ist ja total meine Farbe ;-)

Liebe Grüße, Vanessa

Nähmaus hat gesagt…

Das sind wunderschöne Farben. Genau mein Fall. Und außerdem sind das Diiieeee Farben des Sommers, jedenfalls sagen mir das die Geschäfte in der Stadt. Also, dann mal ran ans Nähen!! :-)
Liebe Grüße
von
Mechthild

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails