Samstag, 15. März 2008

20 Hobbyschneiderinnen & 3 Männer | lustig war's

denn heute war Hobbyschneiderinnen-Treff der BremerInnen.

Ein wenig unsicher, was mich erwartet - ich war zum ersten Mal dort -
war ich aber auch extrem neugierig.

Ganz gegen meine Erwartung traf ich auf eine sehr offene Gemeinschaft aus Frauen jeden Alters und jeder Couleur. Insgesamt waren wohl an die 20 Frauen aus umzu da. Auch die herzerfrischende Art von Willy und seiner Frau Bärbel machte es uns Neuen leicht, einander kennen zu lernen. Ganz nebenbei fand ich auch das super-leckere Mitbring-Büffet Klasse (ob selbst gemacht oder nicht).

Es ist schön, jetzt zu wissen, wer sich hinter den ganzen einfallsreichen und lustigen Namen verbirgt: Honigbärenbiene, Bri-mi-gu-Lau, Logefrau, Norddeutsche, Juju
... und Honigbärenbiene war tatsächlich in passendem gelben Outfit erschienen. Da konnte ich mir einen provokanten Kommentar nicht verkneifen.

Dass die Welt klein ist, ist wohl ein sehr kluger Spruch.
Habe ich dort doch meinen ersten, oder zweiten (ich weiß nicht mehr genau) Freund wieder getroffen ... jetzt der Mann von Britta. Wir haben uns köstlich amüsiert.

Ich freue mich schon, auf weitere Treffen, auch außerhalb der 2 monatlich geplanten Treffen. Seit ich so ländlich ab von Bremen wohne, komme ich so selten in die "Großstadt".

Das nächste Treffen ist als Brunch wahrscheinlich im Alex geplant (Mai).
Austauschen über alles was uns wichtig ist und Näh-Tipps inklusive: So war's.

Jetzt habe ich Hunger und gehe kochen.

Die habe ich grade wiederentdeckt: sehr passend, finde ich.



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Sabine!

Einen netten Blog hast du! Aber ich möchte doch mal eben erzählen, dass es Honigbärenbienen auch in anderen Farben gibt ;-) Das Gelb am Samstag war ehrlich gesagt Zufall ;-)

Aber ich finde deine Aufmerksamkeit klasse ;-) Das ist sonst keinem aufgefallen ;-) Auf bald beim nächsten Treffen und viel Spaß mit deinem Blog wünscht dir die Honigbärenbiene
Vanessa :-)

quer|elastisch Sabine Sprotte hat gesagt…

Liebe Vanessa,

da hab' ich mich aber ziemlich gefreut.Du bist die erste Kommentatorin in meinem Blog.

Dein gelbes Outfit fand ich Klasse; bin schon gespannt, was du das nächste Mal trägst!

LG
Sabine

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails